Rollade geht nicht mehr hoch!

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

ich denke Du wirst die Rollade alleine nicht zurück in den Rolladenkasten bekommen. Selbst bei einem einzelnen Erwachsenen wird das eher nicht funktionieren und Du als Kind vermutlich erst recht nicht schaffen...

Aber mache Dir keine Sorgen. Deine Mutter wird sich vermutlich zwar darüber im ersten Moment ärgern, daß Die Rollade unten ist. Aber sie wird bestimmt verständnis dafür haben, wenn Du ihr erklährst, daß Du Dich erschrocken hast, weil Du nachts Licht im Garten gesehen hast und aus Angst die Rollade heruntergelassen hast und dabei vollkommen vergessen hast, daß sie kaputt ist.

Sei einfach ehrlich zu Deiner Mutter, sie wird dies bestimmt verstehen.

L.G. Tobe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sie nicht mehr hoch ziehen kannst (rallade) dann öffne einen Kasten oben neben deinem Fenster (innen) und mach die schlaufe wieder an deine rolladen (mit schraube, etc. )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MRSQUESTION
21.08.2012, 01:07

ich habe echt keine ahnugn wie das geht! wie bekomme ich denn diesen kasten auf? ist das laut? dann kann ich es nicht machen..

0

Was für eine Frage...

Wo ist dein Problem?

Glaubst du etwa, dass bei jedem gleich eingebrochen wird, der keine Rollläden über seine Fenster hat?!

Das wäre ja erschreckend, dann müsste ich jetzt auch Panik bekommen. (Aber wo bekomme ich um diese Uhrzeit an eine Firma ran, die mir schnell welche einbauen könnte?!).

Mist, jetzt habe ich auch Angst und werde schweißgebadet kein Auge zumachen können...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MRSQUESTION
21.08.2012, 12:10

Bei uns wurde schonmal eingebrochen und ich wollte nicht das mich jeder sieht?

0

Geh schlafen. Für so was würdest Du sowieso die ganze Nacht brauchen. Besser Deine Eltern erledigen das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es so, wie es ist. Wenn die vorher schon kaputt war, ist es doch nicht schlimm. Muss eh repariert werden. Also morgen in Ruhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MRSQUESTION
21.08.2012, 01:12

Ja schon, aber wir kommen nicht mehr in unseren Garten dann. Das ist das problem! Da vor war sie ja auch noch oben...

0

Man, geh schlafen und lasse das deine Eltern morgen machen! Du weckst sonst noch die Nachbarschaft auf und dann kommt die Polizei wegen Ruhestörung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?