Rolex verkaufen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gefunden??? Du weiß, dass es strafbar ist, sie zu behalten?

stell sie doch bei ebay ein liebguck

0
@annaconda2010

Wär nur doof wenn ich sie dann für einen Niedrigpreis verkaufen muss. Sollte ich da nicht lieber auf Nummer sicher gehen und sie für 1100 verkaufen? Es war ein Uhrenhändler, er hat nur ganz kurz drauf geschaut und sagte sofort 1100. Bei Rolex haben die sie aufgemacht und brauchten fast 20 Minuten um zu sagen dass sie etwa 2000 bringen müsste, aber um es genau zu wissen müsste ich sie schätzen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen dass so ein Hinterhofverkäufer 20x so schnell den Wert sehen kann wie jemand der von Rolex autorisiert ist.

0

Nein im Schreiben vom Ordnungsamt steht dass sie nun meine ist

0
@guteantwoort

dann ziehe ich meinen Vorschlag, sie bei Ebay zu verkaufen selbstverständlich zurück - den Vorschlag hab ich gemacht, weil du dort dann u.U. an die richtigen Käufer gekommen wärst. ;-)) Ich würde och en paar Uhrenhändler aussuchen und an den Höchstbietenden verkaufen... (vorab Preis schätzen lassen, bei einem Unabhängigen... )

0
@annaconda2010

Ich habe nirgendwo geschrieben dass ich sie nicht abgegeben habe. Der Rolex Händler ist besser gesichert als manch eine Bank mit Kamera's und so weiter. Da läuft bestimmt keiner mit einer unterschlagenen Rolex rein und wieder raus... Ich finde die Uhr nicht einmal schön. Es ist nicht dass ich nun dringend Geld bräuchte, ich würde mir etwas Extra gönnen (gibt da noch ein und andere Musik equipment...) aber das ist nicht sehr wichtig. Wenn ich weit unter Wert bekomme dann behalte ich sie lieber für schlechte Zeiten oder bis eine bessere Chance kommt. Bei Rolex meinten sie sie dürfen keine Uhren kaufen. Ich denke ich lasse tatsächlich bei Rolex ein Gutachten erstellen (kostet etwa 150 Euro) und schau dann mal weiter.

0
@guteantwoort

Ja, ein Gutachten ist die beste Idee - bei dem Preis lohnt die Investition auch - Aber lies nochmal dein Eingangsposting!! Bei dem was hier tagtäglich an Fragestellern (bsw.: wie knacke ich einen Automaten, etc.... ) teilweise aufschlägt, war logisch, dass man hier nicht auf die Idee kommt, dass du die schon abgeben und wieder zurück hast. Zumal man denken sollte, der frühere Besitzer hat seine Rolex sicher vermisst ;-)))

0
@annaconda2010

Du bist der einzige der überhaupt einen Tipp abgegeben hat und der einzige der seine Meinung mich als Kriminellen abzustempeln revidiert. Ich danke Dir :)

0
@annaconda2010

Ich hätte es wohl erwähnen sollen. Ich bin nicht Deutsch, wohne seit 4 Jahren hier und es kostet mich schon sehr viel mühe nicht wie ein 12-Jähriger zu schreiben.

0

erstmal herzlichen glückwunsch. einfach mal ne rolex finden passiert bestimmt auch nicht jedem. aber zum thema: ich würde ebenfalls ein gutachten erstellen lassen. denn so unscheinbar eine submariner auch aussieht, es ist eine rolex. und genau da spielen einige faktoren eine rolle, um den wert zu bestimmen. z.b. die seriennummer, kaliber,...ist die schriftfarbe villeicht rot? dann hast du richtig glück, das sind sammlerstücke. vielleicht ist die lünette grün, das ist die jubiläumsausgabe. aber eines solltest du auf keinen fall machen: die uhr für 1100 hergeben. eine neue submariner liegt bei weit über 4000, und rolexuhren sind bekannt für den werterhalt. schau mal, ob an den federstegen, also aussen an den hörnern bohrungen sind, wenn nicht, also wenn das gehäuse glatt verläuft, ist es ein neueres modell. also erkundige dich sehr sehr gut, bevor du was machst. und warum dir ein händler weniger geben wird als der marktwert ist, ist denke ich selbsterklärend.

VIELEN DANK !!!

0

Eine Rolex ohne Papiere zu verkaufen ist genauso als würdest Du ein Auto ohne Motor verkaufen wollen. Auch im Pfandhaus wird sie nicht ohne Papiere genommen werden. Wenn überhaupt, wirst Du nicht sehr viel bekommen. Beim Privatverkauf besteht die Gefahr, dass Du an den Verlierer oder einen seiner Bekannten gerätst. Und das kann dann richtig AUA werden.

Rolex oyster perpetual submariner

Hallo leute villeicht könnt ihr mir ja helfen... ich habe heute bei meinem verstorben onkel eine Rolex uhr namens Rolex oyster perpetual submariner ohen papiere und box gefunden . Nur kenne ich mich garnicht mit rolex uhren aus -.- und weis dehalb auch nicht ob sie echt ist ... auf dem dreh knopf ist eine krone und auf dem hinterteil keine gravur ! am band ist eine gravur wo 93250 drauf steht was meint ihr kennt ihr euch damit aus ? beim juwelier wollen die 100 euro um fest zu stellen ob die echt ist ... nur wenn sie nicht echt ist sind 100 euro ganz schön viel habt ihr tipps wo man sowas kostenlos prüfen lassen kann oder wie ich das prüfen kann ? liebe grüße

...zur Frage

Rolex Submariner kleiner stellen?

Ich hab hier ne (gefälschte) Rolex Submariner, die mir zu groß ist. Normalerweise trage ich keine Uhren und hab auch noch nie welche besessen.
Ich wollte mal fragen, wie sich die Uhr kleiner stellen lässt (soweit ich weiß muss ich dafür eines der Glieder entfernen?) und ob ich dafür extra zum Uhrmacher gehen muss (und ob er das bei Fake Modellen überhaupt macht?) oder, ob ich das selbst machen kann.

Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Rolex Uhr verkaufen, wo und wie?

Guten Tag,

ich habe eine Rolex, nur weiß ich nicht, ob sie Original oder gefälscht ist. Wo könnte ich das überprüfen lassen und vor allem, welches Juwelier wäre für einen Ankauf bereit?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie findet ihr die Uhr "Rolex | Submariner"?

Würde mich mal Interessieren ob ihr die Rolex | Submariner auch so feiert wie ich? xD

...zur Frage

Warum macht Apple Uhren obwohl sie wissen, dass sie nicht mit Rolex konkurieren können?

Apple Produkte verkaufen sich in der Regel besser als andere Produkte. Aber Rolex Uhren verkaufen sich immer noch besser als Apple Watch. Das widerspricht doch der Kultur von Apple?

...zur Frage

Sind Rolex Fälschungen eigentlich "legal"?

Macht man sich ich strafbar, wenn man eine Fake Rolex bspw. im Netz kauft bzw. der Händler oder der Fälscher an sich oder "darf" man diese Uhren fälschen, verkaufen und kaufen? Z.B. hab ich mal gesehen auf K1 glaub ich, wie jemand am Flughafen in der Zollzone durchleuchtet wurde und eine Fake Rolex zum Vorschein kam, die der Reisende behalten durfte, das hat mich ziemlich gewundert, also wie stehts rechtlich mit gefälschten Rolex Uhren und gefälschten Markenartikeln allgemein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?