Rolex Uhren Echt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi,

alleine der Besitz oder private Ankauf ist nicht Strafbar. Geh damit zu einem Uhrenmacher / Schmuckhändler und lass nachschauen. Es gibt zwar ein paar einfache Dinge (schlechte Verarbeitung, Fehler im Logo (oftmals ein Zacken in der Krone zu viel oder zu wenig), die man sehen kann. Doch die Feinheiten erkennt nur ein Profi.

Aktiv Handel damit betreiben (quasi der Verkauf, egal ob privat oder gewerblich) ist aber natürlich verboten ;)

hmmm... schwierig es gibt fälschungen die man nur schwer erkennen kann. Ich würde einfach mal 1 Uhr nehmen und damit zu einem uhrmacher gehen, schaust halt wenn dir die sache komisch vorkommt packst dir die uhr und gehst raus aus dem laden fertig...

Echte Rolex müssen min. 2 Nummern an der Gehäuse-Rückseiten habe. Eine ist die Seriennummer die andere sagt was darüber aus, die wievielte diese in der laufenden Produktion war.

Dann aber gibt es eine nachgravierte 3. Nummer die einem Eigentümer zugeordnet ist. wenn die Uhr schon einmal verkauft wurde.

Als, wenn die Uhren echt sein sollen, müssen 3 Nummern zu sehen sein.

geglon 08.03.2014, 12:12

Das klingt mal gut ich geh mal Gucken ! :D und berichte gleich

0
geglon 08.03.2014, 12:19
@geglon

Auf 3 der uhren steht hinten nix drauf gar keine nummer-

Dann hab ich noch eine Damen Rolex, Da stehen 3 Nummern drauf. Hab sie dann noch mit dieser liste verglichen und hab nixh gesehen was ne Fälschung ausmacht . Die nehm ich jetzt mal und geh zum uhrenmacher :)

0

wenn es 4 Stück sind,dann sind sie garantiert Falsch. Keiner bewahrt seine teure Rolex auf dem Dachboden auf.

geglon 08.03.2014, 12:09

Das hab ich mir auch schon gedacht , Aber ich hab die ja nich gefunden die haben mal meinem Opa gehört sind auch schon ziemlich alt die dinger. Daher mein ich könnte es ja sein das die echt sind. weil glaub das die in den 80er 90er noch nicht sooo gute fälschungen hatten wie heute

0
jockl 08.03.2014, 12:10

Ich hatte eine, aber nicht für den Dachboden.

1
geglon 08.03.2014, 12:11
@jockl

Ja die sind auch nicht dafür gedacht :D aber mir passen die nicht und wenn die Falsch sind will ich damit auch nich rumlaufen^^

0

Was möchtest Du wissen?