Rolex Uhr verkauft mit zertifikat beim Juwilier und nun will er das geld zurück

10 Antworten

Dann bist auch Du einem Betrüger aufgesessen, den Kaufpreis mußt Du zurückerstatten. Auch Zertifikate werden gefälscht. Das er nicht sofort nachgesehen hat liegt daran, für das Öffnen der Uhr braucht man Spezialwerkzeuge von Rolex, die hat nur ein autorisierter Händler.

Der Verkauf von gefälschten Uhren ist strafbar, vor allem, wenn man dies nicht vorher dem Käufer mitteilt. Da kann man schnell wegen Betrug belangt werden. Die Frage ist hier wohl auch, wo hast Du die Uhr denn her? Bist Du sicher, dass sie gefäscht ist, oder wollte Dich der "Juwelier" hereinlegen? Eine Rolex für 2400 Euro ist je nach Model ein richtiges Schnäppchen, da scheint irgendetwas nicht ganz geheuer zu sein.

Grundsätzlich wäre es Betrug wenn Du ihm vorsätzlich eine gefälschte Uhr verkaufen wolltest. Das heißt Du hättest gewusst dass sie nicht echt ist. Allerdings heißt es auch immer: "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe!"...

Sind die Tickets gefälscht?

Hallo, vor paar Wochen habe ich mir Tickets bei Ebay gekauft und konnte diese, beim Verkäufer abholen. Nun verkauft er auf Ebay wieder Tickets, mit dem selben Barcode (habe es verglichen). Sind die Tickets jetzt also gefälscht? Und wenn ja: Was soll ich tun? Soll ich zu dem Verkäufer fahren und das Geld zurück verlangen? Rückt er das Geld dann raus?

...zur Frage

Designer Schuhe verkauft, die Käuferin sagt die sind gefälscht und will das Geld zurück

Hallo,

ich habe vor einer Woche meine Designer Schuhe verkauft, jetzt macht mir die Käuferin Stress, dass die gefälscht sind und will das Geld zurück, sonst macht eine Anzeige bei der Polizei.

Die Schuhe habe ich von Ex als Geschenk bekommen (kein Rechnung vorhanden, da es ja ein Geschenk war, es kam aber sehr schön mit originalen Box und Staubbeutel) und nach meinem Wissen, es waren keine Fakes - echt Leder, Schützfolie auf der Sohle usw.

Ich habe die Schuhe als "wenig getragen" beschrieben, da ich die paar male schon angezogen habe. Die Käuferin hat mich um noch ein Bild von der Seite gefragt, und danach hat sie geschrieben, sie will die Schuhe haben. Sie hat mir das Geld per PayPal überwiesen, und jetzt schreibt sie, dass sie enttäuscht ist, da die Schuhe sind gefälscht. Sie sagt, sie hat schon viele Schuhe der Marke zu Hause, und dass der Unterschied ist "sehr deutlich". Sie will jetzt das Geld zurück haben, ich sollte es ihr zurück überweisen sonst sie will es selber per PayPal machen.

Für mich ist die ganze Sache sehr komisch.. Sie hat die Bilder gesehen (und ich habe die Schuhe von aller Seiten fotografiert), hat gefragt nach noch paar Bildern, habe ich geschickt, sie sagt sie will die Schuhe unbedingt haben und jetzt plötzlich sie hat mit eigenen Schuhen vergliechen und will das Geld zurück ?

Ich bin eine Privat Verkäuferin, und die Schuhe habe ich nur verkauft da ich momentan finanzielle Probleme habe und das Geld ist schon natürlich weg.. Ich bin auch keine solche Person die eine fake Ware bewusst verkauft. Meiner Meinung nach, die Schuhe sind doch original, da mein Ex Freund auch nur originale Waren gekauft hat, und diese Frau will mich einfach abzocken, jedoch den originalen Rechnung habe ich ja nicht und nun weiss ich nicht wie ich aus der Sache rauskommen soll (am einfachsten, würde ich die Schuhe zurück haben wollen und das Geld würde ich ihr danach auch zurück schicken, aber ich habe das Geld nicht mehr und es handelt sich um 200 € was für mich jetzt sehr viel Geld ist)

Was kann ich jetzt machen ?

Muss ich das Geld zurück überweisen, auch wenn sie ganz genau die Schuhe auf den Bildern gesehen hat ?

Ich hoffe, jemand hier kann mir helfen, vielen dank.

...zur Frage

Uhr aufbekommen Rolex

Hey Leute meine Mutter hat eine Rolex Uhr von meinem Vater bekommen (Gefälscht :P)

Nun ist sie nicht Wasserfest

und wir bekommen sie nicht auf. Sie hat eine Krone an der Uhr die man hoch oder runter schieben muss um sie aufzubekommen aber wir bekommen das nicht hin.

Weis einer von euch vll wie man das macht ?

...zur Frage

Rolex gefunden was jetzt?

Hallo, ich habe eine Rolex gefunden.Aber ich weis nicht ob sie echt ist da stehn einige sachen drauf und auch nicht made in china oder so.Da steh swiss made.Soll man jetzt zu einem Juwilier gehen?Nimmt der die uhr nicht weg wenn sie echt ist?Und bei wem kann man es den Verkaufen?

Danke im vorraus für die antwort.

...zur Frage

Kumpel will mir eine Rolex zum Geburtstag schenken

Hi, ich hab jemandem im Internet mit dem ich seid 3 Jahren schreibe und jedes Jahr schenken wir uns gegenseitig etwas zum Geburtstag das wir per Post versenden. Dieses Jahr will er mir eine echte Rolex schenken, aber irgendwie kommt mir das merkwürdig vor. 1. hat er mir noch nie so ein teures Geschenk gemacht und 2. Will er das Zertifikat behalten warum weiß ich nicht.

Könnte ich die Uhr denn ohne Zertifikat überhaupt verkaufen wenn mir die Uhr irgendwann nicht mehr gefällt? Entstehen da Nachteile für mich? Oder bekomme ich den Echtheits Nachweis auch wenn ich die Uhr bei einem Juwelier auf Ihre Echtheit überprüfen lasse?

LG

...zur Frage

Rolex Uhr verkaufen, wo und wie?

Guten Tag,

ich habe eine Rolex, nur weiß ich nicht, ob sie Original oder gefälscht ist. Wo könnte ich das überprüfen lassen und vor allem, welches Juwelier wäre für einen Ankauf bereit?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?