Rolex GMT Master II - Revision - Reperatur - wie teuer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Rolex geht eine Revision bei Submariner (auch Date-Variant), Sea-Dweller, GMT Master 2, Milgauss und Explorer (1+2) bei ca. 650 € los, dies beinhaltet:

-Revision des Uhrwerkes mit Austausch von Verschleißteilen

-Aufarbeiten von Gehäuse und Metallarmband

-Ersetzen von Dichtungen sowie gegebenenfalls Federstegen, Kronentubus (Aufpreis bei Edelmetallteilen)

Da deine Uhr einen Schaden hat, geht dass über eine normale Revision hinaus und es müssen eventuell noch andere Teile ausgetauscht werden (z.B. ein oder mehrere Zahnräder o.ä.), dies kostet dann natürlich nochmal extra.

Grob kannst du also von 800-1000 € ausgehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann Dir hier leider niemand qualifiziert beantworten. Dazu muss sich ein Fachmann die Uhr anschauen. Es klingt ja danach, dass hier etwas kaputt oder sogar gebrochen ist. Geh mit deiner Uhr also zum Kozessionär, wo Du die Uhr gekauft hast. Dieser kann Dir einen Kostenvoranschlag machen. Mit dem Preis einer normalen Revision kann Du, wie schon @Lucky8Bastard richtig geschieben hat, hier nicht rechnen.

Ich habe für meine Panerei vor fünf Jahren 750,-€ gezahlt.

Rolex nimmt glaube ich ab 650,-€, hängt vom Aufwand und Reparatur Zeit ab.

Erkundige Dich einfach bei einem Rolex Konzessionär.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung