Roland TD 9 - passender Lautsprecher / Drum Monitor

1 Antwort

Was für Ausgänge haste an deinem Roland? Notmalerweise kann dir hier schon ein Adapter von deinem Ausgang auf Cinch völlig reichen. Mit den Cinch schließte das Teil an deiner Stereoanlage an (Mach ich manchmal mit meinen Yamaha-Drums). Hab mir gerade nochmal Bilder davon angeschaut, scheinen 6,3er Klinken verbaut zu sein. Also 2 Klinke/Cinch, jeweils male, genügend lange abgeschirmte Kabel und ein Lötkolben, der Preis bewegt sich dann unter 10 Euro. Zumindest, wenn du eine Stereoanlage rumstehen hast.

http://www.performing-musician.com/pm/oct08/images/RolandTD-9KX_03.jpg

Ich kenne mich da nicht so mit aus ! Mir war nur bekannt, dass ich zu meinem e-drum einen DrumMonitor anschließen kann ! Stereoanlage hab ich jetzt nicht Aber vielen Dank schon mal für die Antwort :)

0
@Geloop

ok, das Bild bestätigt meine Vermutung. Ich schau mich mal um, ob ich was stereomäßiges für dich finde :-)

0
@Cyberzwerg

so, falls du mit Mono zufrieden bist könnte ich dir das hier empfehlen: http://www.thomann.de/de/the_box_ma100.htm

Kannst ja später immer noch nen zweiten dazustellen. Ich hab zwischenzeitlich auch 2 der Monitore rumstehen, wenn auch passive (also extra Verstärker), sind gar nichtmal schlecht. Vom Kauf einer Billigstereoanlage rate ich ab, für 100.- ist einfach nichts zu bekommen. Deshalb scheint mir die vorgeschlagene Lösung derzeit am vernünftigsten zu sein :-) Der richtige Anschluss wäre an deinem Steuergerät der L/Mono, einfach mit nem Klinkenkabel Box und Steuergerät verbinden.

0
@Cyberzwerg

vielen Dank :)

Hast du Erfahrung mit dem Monitor ?

0
@Geloop

mit dem aktiven nicht, hab aber selbst von der Marke 2 hier stehen. Und darüber klingt das Yamaha nichtmal schlecht. Weiterer Vorteil, die Monitore sind robust genug fürn harten Stage-Einsatz.

0

Kann man ein Millennium hi-hat an ein Roland Schlagzeug bwz.modul anschließen?

Ich habe vor mein Roland td kv 1 aufzurüsten und ich habe ein gutes hi-hat gefunden, allerdings von Millennium ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich mir das kaufen soll, da ich nicht weiß ob das mit meinem roland drum modul funktionieren wird könnte mir jemand helfen?

...zur Frage

Welche Tasche für 9.Klasse?

Zurzeit sind ja diese "Frauen-Taschen" in. Aber ich finde das irgendwie in dem Alter überflüssig. Vorallem wenn es eine Michael Kors Tasche oder sonstiges ist. Könnt ihr mir vllt ein paar Taschen-Modelle vorschlagen, die für die Schule gut geeignet sind? :)

...zur Frage

Roland TD-11KV V-Drum, Aufnahme auf dem Laptop

Hey, wie schon in der Überschrift beschrieben, ich habe ein Problem mit dem Aufnehmen meines E-Drums (Roland TD-11KV V-Drum). Das Set hat eine Aufnahmefunktion am Soundmodul, allerdings klingt diese Aufnahme sehr schlecht wenn ich sie auf meinen Laptop lade. Weiß irgendjemand wie ich mit meinem Laptop direkt aufnehmen kann? Ich kenne mich mit sowas sehr schlecht aus. Ich weiß nicht welches Kabel und welches Programm ich brauche... ich habe im Internet schon ähnliche Fragen gefunden, habe die Antworten allerdings nie verstanden. :/

Nach dem Aufnehmen würde ich gerne noch ein Lied einfügen, sodass man mich spielen hört und das Lied dabei hört.

Danke schonmal im Vorraus!

-Melodies :)

...zur Frage

Roland E-Drum Gummi Pads oder Mesh Pads

Hey Leute,ich möchte mir ein Roland E-Drum zulegen. Soll ich lieber Sparen und mir ein TD-9 mit Mesh-Pads holen oder mit Gummi Toms???MfG TDMuffin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?