roland cube 60?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den heimgebrauch brauchst du eigentlich keinen 60...es sei denn du spielst in ner band und dass ist dann auch der verstärker den du nutzt...kauf einen 30er...der bringts auch...und weniger als 250 könnt es eng werden...sehr eng

Gitarrenverstärker mit Batterie betreiben?

Hallo zusammen,ich habe einen AER Compact 60 AMP über den ich meine Gitarre und meinen Gesang verstärke. Da ich in Zukunft gerne auch mobil auf der Straße Musik machen möchte, benötige ich dafür nun eine mobile Stromversorgung.Nach einiger Internetrecherche bin ich mir über das Setup noch nicht sicher. Bisher weiß ich nur, dass ich eine Batterie und vermutlich einen Inverter benötige.

Hier der Verstärker:

https://www.thomann.de/de/aer_compact_60_iii_bk_b_stock.htm?ref=prod_cothr

Vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Welche Gitarre/Welches Gitarren-Set wäre am geeignetsten?

Hallo Community!

Ich habe mich dazu entschlossen, mal in Richtung Gitarre zu gehen. Vorne weg: Ich bin was Gitarren angeht kompletter Anfänger.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einer (relativ) guten E-Gitarre in einer Preisklasse von maximal 200-300€ im Gesamt-Set (mit Verstärker usw).

Was erwarte ich? Was ich vor habe, zu spielen bzw erst zu lernen, ist klassisches Rock aber auch Metal. Natürlich sollte die Gitarre auch einen schönen Eigensound haben.

Ich habe mich schon ein Bisschen im Internet umgeschaut, bin aber nicht wirklich auf einen überzeugenden Treffer gestoßen.

Grob gesagt erwarte ich eine Gitarre und Verstärker, womit ich zu Hause einen guten Klang erzeugen kann.

Danke im Voraus!

LG

...zur Frage

Woran erkenne ich einen guten Verstärker für meine Westerngitarre?

Hallo! :) Ich habe die Ibanez V72LECE-BK Westerngitarre und ich suche einen möglichst billigen Verstärker für zu Hause (ich spiele nur hobbymäßig). Daher ist meine Frage auf was ich achten müsste um ein Produkt zu finden was nicht klingt als würde ich mir die Ohren abschneiden müssen aber möglichst nicht 150€ überschreitet Bis jetzt habe ich nur dieses Produkt gefunden: https://www.musikhaus-mueller.de/products/de/Gitarre-Bass/E-Gitarren-Verstaerker/E-Gitarren-Combos/Transistor-Combos/Ibanez-IBZ-10-Watt-Gitarrenverstaerker.html

Schon mal vielen Dank für alle hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Roland Micro Cube GX: Braucht es einen 6V oder einen 9V Adapter?

Heute mal seit langem die Gitarre ausgepackt und gemerkt dass ich Trottel den Adapter nicht mehr finde.. werde nicht ganz schlau welchen Adapter ich nun brauche (6 oder 9V) da auf der Rückseite des Verstärkers ganz klein 5,7 V steht man auf Amazon aber einen 9V Adapter kaufen kann speziell für den Micro Cube GX: https://www.amazon.de/Netzteil-Ladeger%C3%A4t-Roland-Micro-Verst%C3%A4rker/dp/B005EK4NF4/ref=sr_1_cc_4?s=aps&ie=UTF8&qid=1502041575&sr=1-4-catcorr&keywords=roland+micro+cube+netzteil welcher ist nun der richtige? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Straßenmusik verstärken: Akustik-Gitarre und Gesang?

Hallo,

ich habe vor, meine Straßenmusik zu verstärken und finde keine günstigere Alternative zum Roland Cube Street. Ich bräuchte etwas, um Gitarre und Gesang zu verstärken, auf Akku- oder Batterie-Basis! Ich habe bereits an einen Roland Micro Cube gedacht für die Gitarre. Was genau kann man für das Mic benutzen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Welche E-Gitarre - suche Tipps von Profis?

Ich bin w/15 und spiele Akkustik-Gitarre seit ich etwa 6 Jahre alt bin.

Da ich hauptsächlich Rock, Metal, Grunge, etc. spielen möchte und meine jetzige Gitarre auch an einem Verstärker angeschlossen werden kann, überlege ich mir eine eigene E-Gitarre sowie Verstärker zu kaufen.

Mein Budget hält sich leider (noch) in Grenzen - aber ich plane bis ca. 200€ zahlen zu können, was meiner Meinung auch ein guter Preis für den Anfang ist.^^

Ich möchte jetzt nicht wie viele den Fehler machen und irgendwas- oder einfach das günstigste kaufen. Mir ist Qualität und funktionsweise wichtig.. Jemand meinte mal zu mir ein Griff aus Holz wäre besser, als dieses häufig lackierte, da man nicht so schnell abrutscht. Ist das was dran? Wäre das sogar besser?

Kann mir jemand Tipps geben für den Kauf, auf was ich achten soll, etc.? :3

In Sachen Farbe möchte ich nichts überstürzen - aber ein einfaches Schwarz mit (oder ohne) weißen/blauen akzenten wäre mein eigentlicher Wunsch.

Ich freue mich auf gute Ratschläge :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?