Rohrverleger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt den Beruf der Rohrleger , von der Bohrplattform zur Pumpstation an Land !

Wenn da ein RohrVERleger bei ist gibt es gewaltigen Ärger !

hin und wieder wird auch mal ein rohr verlegt, wenn eine frau breitbeinig auf dem bett liegt...verstanden???

Überleg doch mal: was für ein Rohr könnte ein Mann so verlegen....?

Ist "daran" und "dran" das Gleiche?

Ich habe gestern mich gefragt , ob "dran" und "daran" das Gleiche ist ,obwohl es total komisch ist . Da man auch z.B "Daran ist er nur Schuld." und "Dran ist er nur Schuld." sagt .

Ich weiß nicht , ob es auch Dialektform ist , da ich in Berlin wohne und aufgewachsen bin ,sodass man es auch nur dort es sagt .

...zur Frage

Gibt es ein deutsches Wort für "meat shield"?

Hallo, kennt jemand das deutsche Äquivalent für "meat shield" (Also eine Person, die sich z.B. vor eine andere wirft, damit ein Projektil sie trifft, statt den Menschen, auf den geschossen wurde), das man in einem Roman benutzen könnte? Soweit ich weiß, bedeutet "menschlicher Schutzschild" (human shield) etwas ganz anderes als meat shield und würde hier deshalb unpassend sein. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Warum hat sich unter einigen TV-Serien-Guckern so ein komischer Jargon gebildet?

Ich schaue schon seit bald 30 Jahren Fernsehserien. Mir fällt aber vor allem auf, seit ich in dieser Community bin, dass einige Seriengucker eigenartige Bezeichnungen verwenden. Binge Watching, Shipping, OTP. Warum kann man nicht mehr einfach etwas schauen, weil es einem gefällt. Warum musste sich dieser (mir übrigens sehr unsympathische) Fandom-Jargon bilden? Spezialisiert das irgendetwas?

...zur Frage

Was bedeutet das Wort inkohärent?

Ich bin auf der Suche nach der Bedeutung von dem Wort inkohärent. Kann jemand dieses Wort erklären ?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

"Das ist nicht kriegsentscheidend" - Bedeutung

Sagt man das nur politisch bezogen oder auch, wenn etwas nicht von großer Bedeutung ist (irrelevant)?

Danke

...zur Frage

2-deutige Bedeutung handy in Amerika

Hey,

ich war vor einer Weile in Amerika, Schüleraustausch, es war recht nett aber mir ist aufgefallen das Amerikaner immer lachen wenn jemand handy sagt.

Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand in Amerika gelebt hat oder gute Freunde da hat und mir erklären kann was an handy so lustig ist, weil eigetnlich heißt es ja handlich aber deswegen werden sie kaum lachen

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?