Rohrs Fleisch/roher Fisch?
Isst du rohes Fleisch oder rohen Fisch?

Das Ergebnis basiert auf 85 Abstimmungen
36 Antworten

Natürlich in entsprechender Qualität, nicht jeder Fisch und jedes Fleischstück schmeckt mir roh bzw. sehe ich nicht als nötig an zu probieren. Seeigel etwa passt mir überhaupt nicht.

In seltenen Ausnahmefällen mal auswärts Carpaccio, da muss ich der Küche aber schon zu 100% vertrauen.
Wenn man es aber ganz genau nimmt ist luftgetrockneter Schinken ja auch roh, hm, ja, der kommt mit auf die Liste die Leckereien ;)
Sushi mit rohem Fisch mag ich nicht, habs ausprobiert aber muss echt nicht sein. Mit gemüse gerne, wenn ich mir "Selbergedrehtes" mache kommt Räucherlachs mit rein.

Neben den tatsächlich für den rohen Verzehr vorgesehenen Gerichten probiere ich auch prinzipiell bei der Zubereitung ein Stückchen roh. Erstens erkennt man dabei ganz gut, wenn mit dem Fisch/Fleisch irgenwas nicht stimmt - und zweitens... mag ich das irgendwie. 😅
Bevor jemand fragt: Ich habe mir dabei in circa 30 Jahren noch nie spürbar etwas eingefangen. Da ist Dönersoße ein größeres Risiko. ;)

Ein frisches Mettbrötchen esse ich gerne mal...
...ich würde auch gerne wieder selbstgemachtes Sushi essen...nur leider ist es schwierig im Raum Unterfranken/Südthüringen schwer an fangfrischen Fisch zu kommen...
...denn frischer Fisch riecht nicht nach Fisch.
...und maches Fertigsushi (bis auf wenige Ausnahmen von dem Fertigsushi aus Premium-Märkten) riecht und schmeckt grauenvoll.
Das beste Sushi innerhalb Deutschlands bekommt man in den Hafenstädten an Nord- und Ostsee....selbstredend warum.

Hallo Nill🙂
Roher Fisch gehört für mich zu meiner Ernährung dazu. Mindestens 1 oder 2 mal in der Woche brauche ich das einfach. Ob in Scheiben als Sashimi oder in Sushi, ich esse es schon seit ich klein bin unheimlich gern und es ist mein Lieblingsessen😊
Liebe Grüße,
Rose🌸🤍