Rohre mit Spirale selber reinigen oder lieber den Profi machen lassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du so eine Spirale kaufst und benutzt hast Du keine Garantie die Verstopfung beseitigen zu können. Zudem kann es zu Beschädigungen des Rohrsystems kommen für die Du dann verantwortlich bist. Ich denke ein Profi ist der bessere Weg. Du sparst die Kosten für die Spirale, was willst Du danach mit der Spirale und für evtl. Schäden haftet der Profi.

Hast du`s trotzdem mal mit Drano probiert? Kann bei sehr starker Verstopfung 1-2 Tage dauern, frißt sich aber durch fast Alles durch.

In einer Mietwohnung würde ich es auf alle Fälle, aus Sicherheits- und Gewährleistungsgründen, von einer Fachfirma machen lassen.... Habe ich auch gemacht, mit Erfolg! Vielleicht bezahlt es sogar Dein Vermieter?!

Chemie muß längere Zeit einwirken, Spirale gibt es in Baumärkten, Kann man selber machen nur etwas geschickt anstellen

Mach es doch mit dem Pango. Der ist umweltfreundlich, weil er mit Druckluft arbeitet. Und der funktioniert garantiert.

Was möchtest Du wissen?