Rohre kaputt wegen Rohrmittel?

2 Antworten

Natürlich kann das Mittel so etwas machen. Es entsteht eine starke chemische Reaktion deswegen sollte man sowas nur nach Anleitung verwenden... Meistens darf es nicht länger als 30min einwirken und muss nach der Zeit restlos aus dem roh gespült werden indem man klares Wasser nachlaufen lässt! Da hilft wohl nur Techniker rufen oder selbst wieder reparieren ^-^

Sind die Rohre kaputt oder vermutest Du das nur,und was für ein Mittel hast Du verwendet?

ja wasser fliesst durch die rohre und ich benutzte ein mittel von dm es ist granulat

0
@rssotirova

Also sind die Rohre seit der Anwendung des Mittels undicht geworden?

1
@rssotirova

Dafür kann der Rohtreiniger verantwortluch sein,der kann die Rohrverbindungen beschädigen,und feeste Rohrreiniger zB in Granulatform entwickeln Hitze und bei starker Überdosierung kann eine starke Hitzeentwicklung PVC Rohre verformen und zu Rissen führen,als erstes werden aber Gummidichtungen an Verbindungen geschädigt.

0

Was möchtest Du wissen?