Rohrbruch schaden im Badezimmer 3 verschieden Wandfliesen und 3 Bordüren wurden Beschädigt

4 Antworten

Ergänzung zu Suzi:

Schittek hat eine rießen Auswahl. Und es gibt noch die Firma Bär. Dort musst du die 'Fliesenreste' mit Grössenangabe einschicken. Die prüfen, ob sie die Fliesen haben.

Weiter gibt es noch Firmen, die Fliesen nachbrennen können. Kostet zwar auch einiges, ist aber auch günstiger als eine Kompletterneuerung. 

 Wen die beiden erstgenanten Firmen keine Fliesen mehr haben, melde dich nochmal. Kann dir ne Adresse geben.

Wegen 3 beschädigter Fliesen das ganze Bad neu fliesen zu lassen wäre unangemessen. Das wird der Versicherer zu recht ablehnen. Da bist Du mit dem Pauschalbetrag eigentlich sehr gut bedient. Mit etwas Glück kann man die passenden Fliesen sogar noch bekommen: Es gibt Unternehmen, die alte Fliesen aller denkbaren Formate und Dessins lagern (z.B. Schittek in Hamburg). Da kann dann eine einzelne Fliese schon mal 50,00 € kosten - das wäre aber immer noch deutlich günstiger, als das ganze Bad neu zu Fliesen...

ich habe schon nachgefragt es gibt leider keine mehr. Ich möchte wissen was für Ersatzansprüche ich gegen den Versicherung geltend machen kann.

Z.B auch eventuell Minderwert? vielleicht weil die Fliesen nicht mehr hergestellt werden können.

Reicht ein Kostenvoranschlag anstatt einer Rechnung zur Schadensbehebung?

Hallo, ein Handwerksbetrieb hat mir ein neues Waschbecken eingebaut und dabei zwei Bodenfliesen beschädigt. Nun hab ich ihm von der Firma ,die den Boden ein halbes Jahr zuvor verlegt hat, einen Kostenvoranschlag gegeben. Er möchte aber eine Rechnung um mir die Kosten zu ersetzen, ich möchte den Schaden aber nicht beheben lassen, sondern die Summe des Kostenvoranschlag in Anspruch nehmen. Ist das möglich das man nach Kostenvoranschlag abrechnet, oder kann er auf eine Rechnung bestehen.?

...zur Frage

Zahlt die Gebäudeversicherung bei Durchrostung der Röhre unter der Badewanne, Dringend

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage: Ich wollte mein Haus vermieten und musste dafür das Bad neu verfliesen. Ich habe im November neue Fliesen bestellt. Die sind bereits da. Jetzt ist aber unter Badezimmer das Zimmer feucht an der Decke und wir haben die Badewanne rausgenommen und gesehen dass die Röhre durchgerostet sind. Haben auch die Wandfliesen wegnehmen müssen.

Die Versicherung hat jetzt alle Bilder. Für die Fliesen würden Sie auch die Kosten übernehmen. Ich muss die Quittungen schicken. Jetzt die Frage:

Die Fliesen habe ich schon im November gekauft. Und den Schaden haben wir ja erst vor zwei tagen festgestellt.

Wird die Versicherung die Fliesen dennoch zahlen oder würden die sagen, dass ich ja eh die Fliesen verlegen wollte, und deswegen die kosten nicht übernehmen?

Soll ich die Quittungen dann lieber auf eigene Kosten zahlen?

Danke für Ihre Antworten

...zur Frage

Welcher Ersatzansprüche gibt es beim Wandfliesen bei einem Wasserschaden

Hallo, welcher Ersatzansprüche habe ich bei einem Gebäudeschaden (Leitungswasserschaden) wenn die Wandfliesen beschädigt werden ca. 3 Stück 3 Bordüren. Ich habe mehreren Firmen nachgefragt und geprüft gibt es leider nicht mehr. Muss die Versicherung mir den ganze Badezimmer Neu Verfliesen oder ähnlicher Fliesen nur bezahlen ? Besteht mir auch dann einen Minderwert Ersatz Ansprüche gegen den Versicherung? Hat jemand schon einen BGB Urteil gelesen darüber?

Danke im Voraus S.E

...zur Frage

Durch Rohrbruch Schaden Ordnungsgemäß Sanieren Mieter Rechte

Guten Abend, Ich Wohne in einem Hochhause auf der Zweiten Etage. Unter mir befindet sich ein Kindergarten Spielt jetzt keine Große Rolle möchte das aber ausführlich beschreiben!

Es geht darum das es in unserem Hochhaus einen Rohrbruch gegeben hat , Das Rohr befindet und geht durch die Wand in meinem Gäste WC . Nun musste darauf die Wand und die Fliesen die sich an der Wand befinden abgerissen werden und das Rohr erneuert werden. darauf hin wurde eine neue Wand wieder gestellt und der Fliesenleger wollte anfangen zu Fliesen. Da ist mir aber aufgefallen das die Fliesen die er verlegen wollte einen anderen Farbton haben als die Übrigen fliesen an den anderen Wänden in meinem Gäste WC Natürlich war ich damit nicht einverstanden und hab den Fliesenleger drauf angesprochen er meinte nur darauf das der Hausmeister bescheid weiß und er die Fliesen verlegen muss da es unmöglich sei identische fliesen zu bekommen die ich vorher hatte . Das habe ich mir natürlich nicht gefallen lassen wer möchte den schon gerne Zwei unterschiedliche fliesen im Gäste WC haben, Habe natürlich sofort den Hausvermieter angerufen und ihm die Situation geschildert er wusste natürlich bestens bescheid und meinte nur das es nicht anderes geht und es so sein muss und ich mich damit abfinden soll oder das die Wand garnicht gefliest wird und hat aufgelegt . Ca eine Stunde später hat der Hausvermiter angerufen und hat mir angeboten das ganze Gäste WC zu fliesen aber ich mich zu 50%daran beteiligen müsse. Damit war ich aber nicht einverstanden und habe nicht zugesagt .

Meine Frage ist nun muss ich mir das gefallen lassen Unterschiedliche Fliesen im Gäste WC zu haben oder nicht ?

Ich will ja nur das es Ordnungsgemäß Saniert wird wer will schon gerne Unterschiedliche fliesen in der Wohnung.

Der Rohrbruch wurde nicht durch mich verursacht nur ich habe das pech das das Rohr bei mir durch die wand geht .

Hat da jemand bisschen Ahnung von und kann mir sagen wie meine Chancen da stehen? Habe nächsten Mittwoch einen Termin beim Anwalt würde mich aber schon freuen wenn ich weiß wie meine Chancen da stehen. Danke !

...zur Frage

Ist es ratsam in der Dusche Glasmosaik Fliesen zu legen?

Ich will in der Dusche und bei der Badewanne die ganze Wand mit Glasmosaik Fliesen verfliesen.

Jetzt hat mich meine Mutter verunsichert weil sie gesagt hat, dass würde sie nicht machen weil da so viele Fugen wären und die wären blöd zu reinigen bez. man braucht zum Putzen viel länger als wenn man es mit normalen Fliesen verfliest. Da ich 3 kleine Kinder habe, habe ich nicht soviel Zeit jedes mal alle Fugen abzutrocknen.

Wenn man das nicht jedes mal abtrocknet nach dem Duschen werden dann nach ein paar Jahren die Fugen brüchig oder so?

Vielen Dank für eure Erfahrungen!!!!

...zur Frage

Rohrbruch im Haus wird komplett renoviert?

Hallo, wir haben letztes Jahr ein rohrbruch im Haus gehabt ,und seitdem trocknungsgeräte stehen , der Schaden war im Bad und Wohnzimmer eine Wand, jetzt sind durch die Maschinen wohl überall im Wohnzimmer die tapeten auf gegangen , müssen die jetzt einen komplette Renovierung des Wohnzimmers übernehmen ? Oder machen die nur die Wand wo der Schaden war und der Rest bleibt auf mich hängen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?