Rohr durch Endschalldämpfer schieben

2 Antworten

Der sound wird sich vermutlich schon ändern aber auch der erforderliche Staudruck den dein Motor benötigt . Glaube jedioch nicht das dieser erhebliche Einfgriff in die Abgasanlage ohne Folgen bleibt..

Zum einen verändert sich das Füllungsverhalten Deiner einzelnen Zylinder und so die Verbrennung nachteilig .... zum anderen ist mit der Montage der Rohre die Betriebserlaubniss erloschen und die Geräuschemmission wird auch Steigen.

Zum anderen weis ich nicht ob es denn so Cool ist die Behördliche Stillegung deines Fahrzteuges zb bei einer kontrolle zu riskieren und zusätzlich entstsprechende Strafen zahlen zu müßen. Polizeibeamte des Verkehrsdienstes und des Technischen Dienstes sind inzwischen so gut geschult das sie derartige doch in meinen Augen einfältigen technischen Änderungen durchaus recht schnell erkennen.. Warum glaubst du wohl das da Dämmwolle in einem Endtopf drinn is ??? das kostet in günstigsten fall 150 Euros und dri punkte im dümmsten fall und je nachdem wie der jeweilige beamte das beurteilt auch deutlich mehr Eben bis zur Zwangsstillegung und Beschlagnahme .

Wenns im Falle eines Unfalls an dem Du noch nicht mal schuld sein mußt
festgestellt wird. Bei Personenschaden wird das dann nochmals teurer .. und ob die Versicherung dann letzlich Dich regresspflichtig macht was bedeutet das ein möglicher schaden zwar im Voraus bezahlt wird anber von der versicherung zurückgefordert wiurd ist nochmal eine ganz andere Nummer..

Mal abgesehen von dem ganzen Verwaltungstechnisschen Rechtlichen Müll ist deinem Motor auch nichts gutes getan denn der staudruck den dein motor benötigt um entsprechend der Programierung deines Motorsteuergerätes ordendlich zu laufen hast du falsches vórgegaukelt und das dürfte im geringsten fall nur eine fehlermeldung bringen ( sensoren sind nicht bestechlich ) im übelsten Falle ( einer belastung im Grenzbereich der leistung zb BAB mit richtig schwerem Gasfuss ) sogar einen kapitalen Motorschaden.

ist aber dein eigenes vergnügen und diene Kohle .. du begibst dích eventuell sogar in den bereich des Straftatbestandes wenns dumm läuft. Joachim

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

natürlich wird sich der sound ändern...

Was möchtest Du wissen?