Rohkostschokolade, Kakaobohnen der Sorten Criollo oder Forastero - merkt man da überhaupt einen Unterschied?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du willst deine Schokolade selber machen? Wie willst du die conchieren? Und so fein bekommen das du den Schmelz hin bekommst? Probiert habe ich die Sorten nicht, aber ich weiß das es durchaus qualitative Unterschiede gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hooks
12.06.2016, 22:37

Ja, stimmt. Ich meinte auch nicht das mit dem Conchieren, sorry, da habe ich mich ungenau ausgedrückt.

Man könnte aber ein Stück Kakaobutter mit einer Kakaobohne und etwas Trockenfrucht, z.B.Maulbeere, zusammen in den Mund nehmen, das sei ein guter Schokoladeersatz.

Mir sind die Kakaobohnen wichtig als Gefäßschutz für die Krampfadern.

0
Kommentar von fhuebschmann
12.06.2016, 22:41

Ja ok das sollte gehen, aber Kakaobutter schmeckt eigentlich so nicht, ist wie Frittenfett. Normales Kakaopulver funktioniert nicht? Wenn es nur um eine Wirkung geht könnte man das in Kapseln abfüllen und schlucken. Ich meine das die rohen Bohnen nicht wirklich gut schmecken, der Zucker und die Verarbeitung macht das ganze ja erst lecker..

0

Reich mal rüber! Dann sag ichs Dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hooks
12.06.2016, 22:34

Wenn ich sie hätte, könnte ich das selbst probieren. Ist ein bißchen teuer, nur so auf Verdacht zu kaufen.

0

Was möchtest Du wissen?