Rohes Rinderherz als Hundefutter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prima! Wenigstens artgerecht! Auch rohe Leber, Pansen etc. sollte ein Hund bekommen.

53

Rohe Leber allerdings nicht zu häufig - sonst gibt es zuviel Vitamin A für den Hund.

Zwei tolle und informative Bücher dazu:

B.A.R.F. - Artgerechte Rohernährung für Hunde (von Schäfer und Messika)

und

Rohfütterung für Hunde. Frischfütterung - leicht gemacht! (von Silke Böhm)

0

Du kannst das Herz kurz in kochendes Wasser halten, sodass die Erreger auf der Fleischoberfläche (hier sitzen die meisten!) abgetötet werden. Ich mache das immer so und die Tiere freuen sich über gesunde fast artgerechte Fütterung. Die Zähne deines Hundes werden es dir ganz besonders danken.LG

Herz ist fast reines Muskelfleisch. Beim kochen werden sicher alle Krankheitserreger abgetötet aber wenn Du weist wo das Herz herkommt und Du da Vertrauen haben kannst sollte es keine Probleme geben. Es sollte aber nicht lange irgendwo Rumstehen sondern gleich verfüttert werden, was sicher kein Problem ist.

Frißt mein Hund zuviel Proteine?

Im Zoofachmarkt bin ich ganz gut beraten worden zum Hundefutter. Die haben allerdings auch davor gewarnt das der Hund zuviel Proteine isst. Er bekommt sein normales Trockenfutter in Mischung mit Naßfutter. Ansonsten noch ein Kaustick. Ab und zu auch andere Leckerlis. Woher weiß ich wann ich zuviel Proteine füttere?

...zur Frage

Kann ich meinen Hund Rohes Rinderhack geben? barf

Uch hab noch ne packung rinderhack im kühlschrank für die ich keine verwendung mehr habe. Kann ich das verfüttern für so zwischen durch?

...zur Frage

Sollte ich das Hundefutter mit Wasser mischen?

Hallo, unser Hund hat eine Allergie gegen Getreide und darf deswegen nur spezielles Futter bekommen. Wir kaufen größtenteils Trockenfutter. Ich habe aber das Gefühl, dass unser Hund es in letzter Zeit nicht mehr gern frisst. Ist es ihr vielleicht zu trocken? Meine Schwester hat mir erzählt, dass ihre Freundin dem Hund immer ein bisschen Wasser in das Trockenfutter mischt. Darf man das überhaupt? Danke schon im Voraus

...zur Frage

Trockenfutter oder Feuchtfutter?

Hallo vorab ich möchte kein rohes Fleisch füttern und nicht barfen aus persönlichen Gründen und schlechter Erfahrung.

Ich würde wissen wollen was auf die Dauer denn günstiger ist.

Unsere Hündin bekommt Trockenfutter momentan überwiegend.

Sie ist groß, wiegt 50 kg( ist schlank )

Am Tag benötigt sie 780-810gramm von unserem Trockenfutter meist frisst sie es auf zweimal.

Sie ist kastriert und bewegt sich viel.

Da ist doch eine ziemliche Menge ist was wir im Monat verfüttern bin ich am überlegen komplett auf Dosenfutter umzusteigen.

Wir haben einen im Internet gefunden das nennt sich Rocco das ist leider die einzige Dose die unserer wählerischen Maus schmeckt.

Kostenmäßig sind Trockenfutter oder Dosenfutter gleich bei ca 1,50 Euro das kg.

Auf der Dose steht das 30kg Hund 1600 g Dose benötigen.

Also würde unsere Maus um die 3 Dosen am tag benötigen 2400g.

Was meint ihr was wäre denn besser?

Und was ist günstiger?

...zur Frage

Welches Hundefutter ist wirklich gut?

Hallo... ich habe eine Bordeauxdoggenhündin (4 Monate) - ich gebe ihr Hills Large Hunde-Trockenfutter. Meiner Meinung ist es gut, sie frisst es auch - nur Kostet so ein Sack (12 Kg) so um die 50 EUR. Habe letztens 2 Säcke im Internet für 79 EUR bekommen;)

Nun zur Frage: es gibt ja uch Eukunoba und Royal Canin (oder so)...

Ich achte immer drauf, dass nicht so viel Mist drinnen ist, wie in Peddigree... Da sind mehr tierische und pflanzliche Nebenprodukte drinnen als sonst wo. (Hirn, Haut - halt organische Abfallprodukte).

Was ist gutes Futter - was nehmt Ihr? Womit seit Ihr zufrieden? Was haltet Ihr von Fleisch - dann aber welches, wieviel und wie (gekocht oder roh). Natrlich erst, wenn sie größer ist....!!!

Manchmal mische ich Haferflocken mit unter das Trockenfutter und gebe etwas Wasser hinzu, damit sie aufweichen. Sie frisst das wie ne blöde;)

Danke für die Antworten!!!

...zur Frage

unser Hund(Mischling)frisst rohes Gemüse Kartoffeln, Möhren usw.Kann ihm das schaden?

Haustier

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?