rohes Hackfleisch essen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es gibt Leute, die lieben es. Menschen aus der Steinzeit konnten das auch noch vertragen, aber ich glaube für den heutigen menschlichen Körper ist es nicht so gut wie vor mehreren tausen oder millionen Jahren.

Rohes Fleisch kann immer Parasiten enthalten. Und die können dann sehr schlimme Verletzungen, Krankheiten im Körper auslösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mein es gibt ja auch Mettwurst des is ja auch nix anderes...wenn das hack allerdings schon ein tag im kühlschrank lag würde ich eher vom verzehr abraten^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an ob es spezielles dafür geeignetes Hack ist. Und in den Zeiten von EHEC würde ich das sowieso nicht tun! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es einwandfrei zubereitet ist, besteht kein Gesundheitsrisiko. Im allgemeinen nennt man das Mett

http://de.wikipedia.org/wiki/Mett

oder bei Rinderhack Tatar. Schmeckt sogar lecker!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall ist es mal nicht ungesund:

Falls vom Schwein, nennt man es Hackepeter. Fals vom Rind, nennt man es Mett oder Tartar (dann vom Filet).

Auf jeden Fall muss es gewürzt werden - alle drei Sorten sehr lecker.

Wichtig: Fleisch muss frisch durchgedreht sein, weil es in dieser Konsistenz schnell verdirbt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im moment wäre ich vorsichtig.

aber generell ist es ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man machen, schmeckt auch lecker. Nur sollte man sich fragen, ob man das heute noch machen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein kein gemischtes, nur Rinderhack kann man roh essen, wenn man es zu Mettwurst verarbeitet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CharlesWaldorf
25.05.2011, 21:53

Und was ist mit Hackepeter? Das ist Schweinefleisch.

0

nein, ich würde es nie roh essen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CharlesWaldorf
26.05.2011, 13:56

Habe ich als Kind auch abgelehnt. Da kommst Du aber sicher auch irgendwann drauf.

0

Was möchtest Du wissen?