Rohes Fleisch

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dir könnte auch schlecht sein, weil du über die möglichen Konsequenzen weißt. Wenn das Mett gekühlt war, ist es relativ unwahrscheinlich, daß du dir einen Infekt zugezogen hast.

Denk einfach anders :-) Denk einfach, daß es ganz toll geschmeckt hat und es ein tolles Gefühl ist, satt zu sein. Wenn das Mett wirklich verkeimt gewesen sein sollte, wirst du spätestens heute Nacht spucken gehen, oder morgen früh Dünnpfiff haben. Also auch nicht wirklich was dramatisches.

Ich habe auch schon Mett vom Vortag gegessen und mir ist nichts passiert.

Tobolee 03.04.2013, 22:37

Mein Dad wäre beinahe an sowas vereckt im wahrsten Sinn des Wortes.

0
michi57319 03.04.2013, 23:01
@Tobolee

Das Fleisch wird frisch durchgedreht, ist also meistens extrem frisch und nur mit der normalen Keimbelastung versehen. Dann kommen 24 Stunden Kühlung, davon gehe ich jetzt mal aus, ehe das Mett verzehrt wird. Recherchier einfach mal, unter welchen Bedingungen sich Keime bestens vermehren. Kühlschranktemperatur reicht nicht aus, um pathogene Erscheinungen in derart kurzer Zeit hervorzurufen.

Wichtig zur Beurteilung wären also die Kühlkette, bzw. die Kühlzeit, sowie der gesundheitliche Status des Konsumierenden.

Einen angeschlagenen Menschen, der sowieso eine Erkrankung hat, bringt schon weniger um, als 24 Stunden altes Mett.

0

Geh zum Doc. Hier besteht die Gefahr einer Vergiftung. Mett immer superfrisch essen. Bereits nach wenigen Stunden ist es eher nicht mehr verzehrbar.

Salmonellengefahr!

also 1. ich weis überhaupt nicht was du meinst ... sry was für mett

1. wenn du verdorbene lebensmittel gegessen hast hast du vermutlich eine lebensmittelvergiftung und solltest schnellstmöglich einen arzt aufsuchen, vorallm wenn du schon symtome einer lebensmittelvergiftung aufweist wie zum beispil übelkeit ...

hoffe du findest die antwort hilfreich wenn nicht dann hast du pech gehebt und wenn du meinen rat nicht bevolgst kannst du verrecken also pass auf was du tust

Mett wird immer roh gegessen. Lag es nicht im Kühlschrank?

wenns bis morgen um diese Zeit nicht weg ist geh am Freitag zum Arzt! das kann übel enden....

Was möchtest Du wissen?