Rohes Ei oder Landei :D?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Er hat dich veräppelt.

Ein Landei ist jemand der auf dem Dorf aufgewachsen ist oder dort wohnt.

Ein Landei ist vermutlich schon mehrere Jahre alt (ok, ein Landei könnte auch noch ein wenige Tage altes Baby sein, aber meist wird dabei eher von älteren gesprochen), das rohe Ei muss aber auch nicht frisch sein.

Nur weil ein Ei nie gekocht wurde (also noch roh ist) kann es ja trotzdem schon mehrere Wochen oder Monate irgendwo rum gammeln...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der hat dich veräppelt. "Landei" ist ein anderes Wort für jemanden der in eher Ländlichen Gebieten wohnt.

Abgesehen davon ist jedes frisch gelegte Ei roh^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch ganz einfach: Das Landei, es hat kein Verfallsdatum!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der hat dich veräppelt - das war doch eine völlig sinnlose Frage!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrMantrix
29.07.2016, 08:18

Seh ich auch so. Ein Landei ist normalerweise die DEFINITION von jemandem der eher ländlich gekleidet ist und auch sonst nicht viel Ahnung hat. So jemanden bezeichnet man weitläufig gerne mal als Landei.

0

Was möchtest Du wissen?