rohes abgelaufenes Ei gegessen Salmonellen

2 Antworten

Möglich ist es , aber es war ja auch noch das Mindeshaltbarkeitsdatum also eher weniger , das nächste mal lege die Eier in eine Schale/Schüssel mit Wasser und die Eier die Oben schwimmen sind nicht mehr gut .

"Salmonellen" haben auch frische Eier die hängen aber eher an der Schale als an dem Vollei selbst.

das ist ein MINDESTHALTBARKEITSDATUM heißt sie sind nicht automatisch verdorben wenn sie abgelaufen sind. schon garnicht nach 5 tagen

hatten mal eier die seit 14 tagen abgelaufen waren und sie waren immernoch frisch.

kleiner Tipp: Wenn du dir nicht sicher bist dann füll ein Glas mit Wasser und leg das Ei hinein. Wenn das Ei untergeht ist es noch frisch. Sollte es an der Oberfläche schwimmen tu es lieber Weg.

Das kommt daher das Bakterien im Ei Gase erzeugen und diese lassen das Ei dann bei ausreichender Menge schwimmen. Große Gasblase = viele Bakterien

hoffe ich konnte dir helfen.

ps: In Japan werden grundsätzlich rohe Eier über dem Reis verteilt und dort gibt es auch nicht mehr Salmonellenvergiftungen als in anderen Ländern

Kann man Waffelteig nach 6 Tagen (im Kühlschrank) noch verwenden?

Der Waffelteig stand die ganze Zeit im Kühlschrank.

Er riecht auch noch völlig frisch, aber wegen der rohen Eier darin, weiß ich nicht wie lange man den noch verwenden darf.

Hat jemand ein fundiertes Wissen darüber, wie lange Teig mit rohen Eiern gekühlt haltbar ist?

...zur Frage

aus was bestehen salmonellen an eier?

aus was bestehen salmonellen eigentlich sind das baktereien und warum kotzen die bakteren wenn es bakterien sind

...zur Frage

Wie hoch ist die chance von rohen eiern salmonellen zu bekommen?

.....

...zur Frage

Enthalten frische Eier Salmonellen?

Wollte etwas mit rohen Eiern zubereiten(Tartar). Kann ich davon ausgehen, dass es unbedenklich ist, wenn die Eier frisch sind?

...zur Frage

Tortencreme mit rohen Eiern noch essen?

Hallo

Ich hätte nochmal eine Frage zu dem Thema was ich gestern schon angesprochen habe : http://www.gutefrage.net/frage/rohe-eier-in-tortencreme#answer73046927 (Link von meiner gestrigen Frage.) (Thema: Rohe Eier in Tortencremes)..

Gestern habe ich ja wie schon beschrieben ein bis zwei Tortenstück/e von der Torte mit der Schokocreme mit den rohen Eiern gegessen. Mir ist glücklicher weise nichts passiert...noch heute gehts mir super gut. Also waren die Eier wohl nicht von Salmonellen betroffen oder? Ich denke das hätte ich schon bemerkt..

So nun zu meiner Frage: Haben ja gestern schon wie gesagt ein paar Stücke gegessen und da stand die Torte aber ca. 1 Stunde außerhalb des Kühlschranks....hab sie nach (ca.)1 stunde wieder in den Kühlschrank gestellt...Meine Frage: Kann man die Torte dann heute noch problemlos essen? Weil Rohe Eier Tortencremes doch immer Kühl gehalten werden müssen oder? Ist eine Stunde die die draußen stand schon zu lange gewesen? Sorry das ich so viel Frage...Bin leider nicht vom Fach und daher leicht ängstlich was das angeht....Mache zum ersten mal eine Tortencreme mit rohen Eiern...

Vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?