rohes abgelaufenes Ei gegessen Salmonellen

2 Antworten

Möglich ist es , aber es war ja auch noch das Mindeshaltbarkeitsdatum also eher weniger , das nächste mal lege die Eier in eine Schale/Schüssel mit Wasser und die Eier die Oben schwimmen sind nicht mehr gut .

"Salmonellen" haben auch frische Eier die hängen aber eher an der Schale als an dem Vollei selbst.

das ist ein MINDESTHALTBARKEITSDATUM heißt sie sind nicht automatisch verdorben wenn sie abgelaufen sind. schon garnicht nach 5 tagen

hatten mal eier die seit 14 tagen abgelaufen waren und sie waren immernoch frisch.

kleiner Tipp: Wenn du dir nicht sicher bist dann füll ein Glas mit Wasser und leg das Ei hinein. Wenn das Ei untergeht ist es noch frisch. Sollte es an der Oberfläche schwimmen tu es lieber Weg.

Das kommt daher das Bakterien im Ei Gase erzeugen und diese lassen das Ei dann bei ausreichender Menge schwimmen. Große Gasblase = viele Bakterien

hoffe ich konnte dir helfen.

ps: In Japan werden grundsätzlich rohe Eier über dem Reis verteilt und dort gibt es auch nicht mehr Salmonellenvergiftungen als in anderen Ländern

Was möchtest Du wissen?