Roher Fisch (Sushi), wenn man krank ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu rate ich aber dringend ab. 1 oder 2 Tage Schonkost ist angebrachter.

Okay :/ Würde denn das vegetarische Sushi gehen oder lieber gar keine Rohkost (das wäre ja dann auch rohes Gemüse)?

@xXxKaddiexXx

keine Rohkost - ist zu schwer verdaulich - Suppen gehen

@Deichgoettin

danke für´s Sternchen :-))

Ich würde dir nach deiner Magen-Darm-Grippe davon abraten. Du weisst nicht, ob der rohe Fisch mit Keimen belastet ist.

Iß leichte und gut verdauliche Produkte.

Kann man das vegetarische Sushi (zum Beispiel mit Gurken) als leicht und gut verdaulich betrachten? Oder möglichst nur trocken Brot?

@xXxKaddiexXx

Gurke liegt schwer im Magen.

Ich würde kurze Zeit auf Weibrot gehen.

Bei dieser Vorstellung sträubt sich mir der Magen. Schonkost - veg.Sushi - könnte ich mir eher vorstellen. Probier halt den Fisch wenn es dich drauf gelüstet, erst in kleiner Menge aus, hör auf dein Bauchgefühl.

Okay, danke, ich werds versuchen ^^

In dieser Situation solltest Du lieber auf rohen Fisch und auch auf vegetarisches Sushi verzichten................Deinem Magen zuliebe. Der verträgt dieses Essen noch nicht wieder.

Okay, schade :( Aber danke für die Antwort.