Sind rohe Kartoffeln ungesund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Kind isst ja keine großen Mengen, gefährlich ist bei der rohen Kartoffel der Solaningehalt.

siehe dazu hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Solanin

nein eine kleine wenn ich kartoffeln schäle, war mir bloß nicht so sicher, die einen sagen ja die anderen nein

0
@quietscheratsch

na dann ist ja gut, wenn ich mir die antwort ganz oben durchlese, hmmm :(

0
@antje2106

naja, die erste antwort ist schon richtig.

gesund ist es eben nicht.

aber wenns ihr schmeckt und keinerlei folgen zu beobachten sind, lass ihr das vergnügen.

0

Es kommt auf die Menge an. Mal so eine kleine rohe Kartoffel wird der kleinen nicht schaden. Keine Sorge.

Rohe Kartoffel ist sicher hundert mal gesuender als Pommes, also keine Hysterie hier :-)

Wenn ich Suppe koche, kostet meine Tochter von allem, inkl. rohem Brokkoli, Blumenkohl, Sellerie...

Was möchtest Du wissen?