Rohe Eier - Haltbarkeitsdatum abgelaufen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich noch 3 Wochen in die Sonne legen und jemanden schenken den du nicht magst, denn Liebe geht durch den magen.

das wär auch ok...allerdings reichen dann 10 Eier nicht aus! :-)

0

wenn ein ei schlecht ist, riechst du das auf jeden fall! Auf jeden Fall jedes ei erst in ein seperates gefäß geben, damit falls es schlecht ist ihr es weg werfen könnt. Im Kuchen werden die Eier komplett durchgegart und somit die Bakterien abgetötet. Also eigentlich echt kein Problem die Eier noch zu verwenden.

Hab ich auch schon gemacht, nach dem Haltbarkeitsdatum verwendet, Eier sind ziemlich zähe Dinger... Und beim Backen wird je nach Temperatur einiges an Keimlingen abgetötet.

Was möchtest Du wissen?