Rohe Eier essen/trinken , gefährlich

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Rohe Eier werden nur zu 51,3 Prozent verdaut, gekochte Eier dagegen zu 90.9 Prozent. Von 20000 Eiern enthält durchschnittlich 1 Ei Salmonellen.

Quelle : Sport Revue 06/06

Also an deiner Stelle würde ich es lassen, da man sich den Eiweiß-Gehalt auch woanders holen kann....ich würde lieber Eiweiß-Shakes trinken oder so....rohe Eier können gefährlich werden! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja roh würde ich heutzutage Eier nicht essen, können Krankheitserreger drin sein (vor allem Salmonellen). Wenn man sie kocht, werden mögliche Erreger unschädlich gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rohe eier sind eigentlich sogar gesünder als gekochte eier

(außer sie sind nicht mehr frisch oder haben irgendwelche Krankheitserreger an sich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Powerbass
13.10.2011, 15:40

Wieso sind sie den Gesünder?

0

Was möchtest Du wissen?