Rohbaumaß Garagentor Öffnung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Hersteller hat Aufmaßblätter. Nachdem diese Angaben sowieso auf ein Tor herauslaufen, welches nicht in Serie gebaut wird sondern auf Bestellung ist es fast egal wie groß Euer Loch in der Wand wird. Damit wird jeder Hersteller eine Option und nicht nur einer. Und damit ist ein Rennen offen, bei dem am Preis über 1000,- Differenz sein können. Limitierung ist der Bock des Handwerkers. 

Links und Rechts vom Tor Platz lassen. Idealerweise 30cm oder mehr und gut ist es. 

Es gibt für alle erdenklich vorfindbaren Situationen Tore und Lösungen. Meist scheitert es am Können des Handwerkers oder ggfs am eigenen Budget.