Rohbaumaß Garagentor Öffnung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Hersteller hat Aufmaßblätter. Nachdem diese Angaben sowieso auf ein Tor herauslaufen, welches nicht in Serie gebaut wird sondern auf Bestellung ist es fast egal wie groß Euer Loch in der Wand wird. Damit wird jeder Hersteller eine Option und nicht nur einer. Und damit ist ein Rennen offen, bei dem am Preis über 1000,- Differenz sein können. Limitierung ist der Bock des Handwerkers. 

Links und Rechts vom Tor Platz lassen. Idealerweise 30cm oder mehr und gut ist es. 

Es gibt für alle erdenklich vorfindbaren Situationen Tore und Lösungen. Meist scheitert es am Können des Handwerkers oder ggfs am eigenen Budget. 

Zumauern oder neues Garagentor?

Hallo, wir sind einen Altbau am sanieren. Vorne kommt unsere Garage ganz normal hin. Hintenzu gibt es eine Öffnung, in die ein weiteres Garagentor passen würde, zum Garten hin. Eigentlich benötigen wir aber nur eine Tür dort, die uns in den Garten führt.

Jetzt meine Frage: Was ist teurer bzw besser?? Zumauern mit Tür drin oder einfach ein weiteres Garagentor einbauen? Vielen Dank!!

...zur Frage

Müssen Autoreifen beim Lagern hängen?

Wir wollen jetzt bei unseren Autos bald die Winterreifen drauf machen. Nun haben wir aber gar nicht soviel Platz in der Garage, da die Räder nun unter der Decke hängen. Müssen denn Autoreifen auf jeden Fall hängen, oder kann man sie auch in einer Ecke stapeln?

...zur Frage

Garagentor eingefroren?

Tag wollte was fragen ich habe gestern das Auto aus der Garage gefahren das Tor ging auf aber später ging es nicht mehr zu kann mir jmd. helfen das Tor ist immer noch offen HILFE

...zur Frage

elektrisches Garagentor lässt sich nicht elektrisch und nicht manuell öffnen

Hallo! Wir haben ein elektrisches Garagen-Sektional-Tor von Hörmann mit einem Sommer-Antrieb. Allerdings lässt sich das Tor nicht elektrisch öffnen. Beim Betätigen des Funksenders ist in der Garage allerdings ein leises Klicken zu hören, aber es passiert nichts.

Bei der Notöffnungsfunktion mit einem Schlüsselloch im Griff wissen wir nicht exakt was wir tun sollen. Wir können den Schlüssel im und gegen den Uhrzeigersinn drehen, aber den Griff selbst nur minimal, was nicht zum Öffnen des Tores ausreicht.

Wie bekommen wir, ohne zusätzlichen Eingang, und ohne das Tor zu beschädigen dieses geöffnet?

Das Tor ist 2 Jahre alt und wir haben sowohl den Funksender als auch den Schlüssel.

...zur Frage

Spotlights in Betondecke integrieren

Plane Spots in Neubau: 1: Einbau im Rohbau: Gibt es Erfahrungen mit LED/Halogen-Systemen, Handwerkern, Preisen zum Thema "Kernbohrungen" bzw. "Schlitze fräsen" im Rhein/Main-Gebiet? 2: Idealerweise würden Leer-Rohre und Dosen bereits in der Decken-Beton-Guss-Phase vorgesehen - wie sind Kosten hier, wenn Decke präpariert werden soll? Hörte, dass es Probleme mit sauberer Ausrichtung geben kann bei Guss (speziell wenn Spots in einer Linie sein sollen). Wie tief müssen Dosen/Schlitze sein in der Decke. Wo finde ich noch weiterführend Information. Vielen Dank - fuzzy

...zur Frage

Wie sichert man ein Garagentor am besten vor Einbrechern?

Wir haben eine Garage gemietet, die ca. 20 Meter von unserem Haus entfernt ist. Da man nicht direkt auf die Garage gucken kann und sie ein wenig verdeckt liegt, sind dort schon des öfteren Einbrüche gewesen. Die haben es geschafft das Tor wohl mit einem Brecheisen aufzuhebeln. Gibt es eine Möglichkeit ein Garagentor besser vor Einbrechern zu sichern? Dort steht nämlich auch mein Roller drin und der soll nicht mitgestohlen werden - wie auch viel Kleinkram da die Garage für uns ein wenig zu Abstellkammer geworden ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?