Rötungen wie Mückenstiche im Gesicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte eine Nesselsucht (Urtikaria) sein. Das ist eine Histaminvermittelte allergische Reaktion. Kann durchaus durch Nahrung, Stress, Medikamente ausgelöst werden.

Danke für Deine Antwort! Und wie könnte ich nun herausfinden, was genau der Auslöser ist?

0
@loula

geh am besten mal zum Hautarzt, ich denke der wird sicher gleich erkennen, was du da hast. Wenn es eine Urtikaria ist, ist es häufig schwierig den Auslöser zu identifizieren- du solltest eine konservierungsstofffreie Diät einige Tage durchführe, außerdem beobachten unter welchen Bedingungen die Hauterscheinungen auftreten (nach bestimmen Nahrungsmitteln, etc)... am besten zum Dermatologen ;-)

0
@Kassia

Ok, werde zuerst mal den Hausarzt fragen, oder sonst den Dermatologen..nochmals vielen Dank!! N.b.als ich mal Antibiotika nehmen musste wars weg! Würde das bei so einer Urtikaria auch der Fall sein? (Hatte aber auch fast nichts gegessen damals..)

0

Es könnte viele Ursachen haben deshalb benutze mal Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe aus der Apotheke diese hilt in 99% aller unerklärlichen Hautreizungen.

Was möchtest Du wissen?