Rötungen Quaddeln und Juckreiz bei Sport oder stArken Hitze

1 Antwort

Bei meinem Sohn sind das Hitzepickel ( ja so sagen die Ärzte sogar dazu) . Wenn die Pickel auftreten hilft ihm Vaopin Kühlgel aus der Apotheke, das lindert den Juckreiz und meist sind die Pickel dann auch ganz schnell wieder weg

Juckreiz bei der Hitze?

Hallo, könnte es sein das wegen der Hitze jetzt mein ganzer Körper am jucken ist?

...zur Frage

Was hilft gegen NESSELSUCHT juckreiz

hallo ich habe im winter immer nesselsucht zumindestens glaube ich das muss mich andauernd kratzen dann entzuendet sich das also es entstehen quaddeln aber bei mir streifenartig niht wie flecken hoert es an einer stelle auf faengt die andere an zu jucken oder es juckt alles gleich .... einig tipps gegen sowas?

...zur Frage

Urticaria? Wer kennt sich damit aus?

Also ich glauen das ich an Urticaria, Nesselsucht leide. Ich glaube an der Wärme- und/oder Lichturticaria. Ich habe es oft nach dem Duschen bei circa 40°, dass ich rote Hautstellen habe. Sie jucken nicht und diese Quaddeln habe ich auch nicht. Sie haben einen klaren und starken Rand als ob ich sie draufgemalt hätte. Diese Hautstellen habe ich auch bei Sonneneinstrahlung, sie jucken ebenfalls nicht und es sind auch keine Quaddeln zu sehen. Sind haben auch einen starken und klaren Rand. Beide sehen also gleich aus und haben auch eine stark erhöhte Temperatur und eine sehr Rote Farbe. Was könnte das sein?? Denn es sind ja keine Quaddeln zu sehen und auch kein Juckreiz zu spüren??

...zur Frage

Hilfe - Juckreiz! Was tun?

Ich bekam am Freitag ein 24 Stunden-EKG angehängt und verspürte in der Nacht an den Stellen, wo die Elektroden klebten und das Kontaktgel austrat, einen starken Juckreiz. Als ich das Gerät abnehmen durfte, bemerkte ich an den o.g. Stellen Rötungen und leichte Quaddelbildung. Ich wusch die Haut gründlich und nahm eine Calcium-Tablette gegen den Juckreiz.

Nun sind heute zwar die Quaddeln und die Rötung verschwunden, aber ich habe einen extremen Juckreiz am gesamten Körper (v.a. Kopf, Gesicht und Rücken), der nicht verschwinden will.

Habt ihr Tipps, wie ich den in den Griff bekommen kann? Ich werde noch wahnsinnig...

Danke im Voraus!!!!

...zur Frage

Was tun gegen extremes Schwitzen ( auch nach duschen )?

hey, also ich habe das Problem das ich sehr schnell schwitze. Nicht nur beim Sport oder Hitze sondern auch einfach so habe ich des Öfteren Schweißflecken unter den armen, was dem entsprechend auch unschön riecht. An mangelnder Hygiene liegt es nicht, denn auch nach den duschen fange ich manchmal an zu schwitzen. Woher kommt das?

...zur Frage

Starker Juckreiz überall am körper?

Seit ca. 2 Wochen habe ich überall am Körper starken Juckreiz. Ich wurde nicht gestochen oder gebissen. Auch ein Ausschlag ist nicht zu sehen. Über eure Hilfe würd ich mich freuen da der Juckreiz unerträglich ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?