Rötungen Pickel?

 - (Pickel, unreine Haut)  - (Pickel, unreine Haut)

8 Antworten

Liebe XxChiarax33,

Ich habe tatsächlich einen bestimmt wirksamen Tipp, der auch eigentlich fürs jede Haut gilt. Ich selber habe zum Glück kein großes Problem mit Pickeln ,eher schnell mit Ausschlag nach Cremes oder so. Doch weiß ich, dass diese Methode sehr gut hilft weil meine Schwester riiiiichtig davon betroffen is. Eig machts aufh überhaupt keinen Aufwand ( ich bin bei sowas seeehr faul wenns um nen produkt geht was man sich erst kaufen muss oder selber aus Hausmitteln machen muss.)

Ich weiß nicht, ob du gerade Sommerferien hast aber wenn du zb an nem Meer bist kannst du gleich anfangen.

Alsoo:

Meine familie und ich fahren sehr oft ans meer deshalb haben wirs oft getestet.

Hier der Tipp:

Geh zum Meer und nimm zb eine Flasche mit und fülle diese mit SALZWASSER. Du kannst es gleich beim aufenthalt in dein gesicht machen aber dann musst du aufpassen dich nicht in der sonne zu verbrennen.

Abends , wenn du wahrscheinlich iwie in deiner Ferienwohnung oder so bist nimmst du die Flasche und wäschst sozusagen dein Gesicht mit dem Salzwasser. Am besten lässt du es übers nacht einwirken. Es ist nicht schlimm wenn das wasser nicht klar ist und zb Algen oder kleine Steine drin sind denn Algen sind ja eig auch gut fürs gesicht(gibt ja extra masken ) und die kleinen Steinchen könnten gleich dein gesicht peelen. Du müsstest eig schon nach kurzer zeit merken das deine Haut sich bessert. Zumindest hatte meine schwester danach fast reine haut(das größte war weg) aber übertreibs nich also ich denke 1-2 mal am tag reichts!(brennt am anfang nh bisschen also is normal)

Ich denke diese Methode der Pickelentfernung ist sehr gut, da das Salzwasser aus der Natur kommt und viele gesunde Minerale enthält und keine Chemie hat.

Ich selber hab schon seehr viel von masken und so probiert aber Nja.

Probier einfach jz zb im sommer viel sonne in dein gesicht zu lassen und mach das nix von concealern, foundation,make ups und so drauf zu machen (ich schmink mich viel und weiße wie schwer das ist aber ich hab mit starken Augenringen zu kämpfen und durch viel sonne gehn die auch zurück.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ! ;)

LG kathi <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Achso und meine Schwester hatte deutlich mehr als du und sie hatte wie gesagt danach nur noch paar Unreinheiten.

0

Werde ich direkt am montag ausprobieren wärend der abschlussfahrt danke ♡ :) ach augenringe ist bei mir auch ein Problem, hab ne sehr unreine haut LG ;*

0

Ist halt in der Pubertät so. Du kannst versuchen, deine Ernährung ein bisschen anzupassen. Kein Fastfood, keine Schokolade, wenig Zucker, wenig Chemie in die Haare packen. Und mit der Zeit ändert sich dein Hormonspiegel und die Pickel gehen (meistens) von allein weg. Halte durch! :-) hat fast jede/r.

Ja bekomme aber oft "pickelfresse" zu hören weil ich neben meinen Freunden echt viele habe. Bzw hat von meinen freunden niemand so wirklich unreine haut.. Aber danke :)

0
@XxChiarax33

Kennst du die Geschichte vom hässlichen Entlein? Und was sind das für Freunde, die dich so nennen? Warte mal ab, irgendwann ist das vorbei. Behandel deine Haut einfach gut, füg ihr wenig Zucker und Chemie zu, dann hast du es irgendwann überstanden und lass dir ein dickes Fell wachsen, um solche dämlichen Kommentare zu überhören. Was für Idioten, die so was sagen!

1

auch sehr aufs Makeup achten, versuche vielleicht zu Naturkosmetik zu greifen auch wenn es etwas teurer wird

2

Als Ergänzung zum Beitrag von Kabeltante würde ich dir 2 (natürliche) Mittel empfehlen:

Weleda Aknedron Purifying Lotion

in Kombination mit

Weleda Aknedron Cleansing Lotion

Gibt es soweit ich weiß nur im Internet zu beziehen.

Was möchtest Du wissen?