Rötungen, Ausschlag! Bitte helft mir!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Hamsterrofl,

wenn Deine Haut auf die Gurkenscheiben reagiert hat,solltest Du ( auch für die Zukunft) die Haut mehrmals mit lauwarmem Wasser abspülen,dadurch wird die Haut am wenigsten gereizt und bestenfalls eine neutrale Feuchtigkeitscreme auftragen.

Kaltes sowie heißes Wasser erzeugen thermische Reize,die bei einer Hautreaktion vermieden werden sollten.

Du schreibst in einem Kommentar,dass Äderchen sichtbar sind,eine Möglichkeit ist,dass Du Couperose hast,das ist der Fachausdruck für diese sichtbaren feinen Adern im Gesicht,oft auf den Wangen sichtbar.

Dagegen kannst Du aber mit vielen Natur Produkten etwas machen.

  • keine Pflege Produkte mit Parfum, Alkohol, Mineral Ölen und Silikonen verwenden,all das kann die Äderchen erweitern.

Auch Cremes mit Fetten sind nicht geeignet,weil sie die Rötungen noch betonen,am besten sind mattierende, Parfum freie auf Natur Basis hergestellte Cremes,das gilt auch für alle anderen Pflege Produkte.

Eine mattierende Creme wäre zum Beispiel eine bb Creme,gibt es von der Natur Kosmetik Alverde im dm Markt.

  • Geeignet sind auch Zusätze wie Kamille,Aloe Vera,Echinacea,Rosskastanie oder Nachtkerzen Öl.

  • Hilfreich können auch Auflagen mit schwarzem Tee,Arnika oder Zinnkraut sein.Dazu den jeweiligen Tee abkochen,abkühlen lassen,eine Kompresse mit dem Tee tränken und für ca 10 Minuten auf die betroffenen Haut Partien auflegen:Der Tee sollte und lauwarm oder kalt,auf keinen Fall heiß,sein!

Auch Gels mit Minze,Eukalyptus oder Kampfer wirken kräftigend und zusammen ziehend auf das Bindegewebe.

Und hier kannst du noch einiges mehr über die Couperose lesen.

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Couperose/Artikel/2163...

Gruß Athembo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Athembo
01.07.2014, 13:00

Vielen Dank für`s Sternchen!!

0

ich würde dir das empfehlen: einfach Gesicht abwaschen falls du Makeup trägst, dann einfach kaltes Wasser auf dein Gesicht machen und dann einfach drauf lassen bis es 'einwirkt', benutz dannach keine Produkte für dein Gesicht also für heute) und Morgen früh sollte alles VIIIEEEL besser sein :) und das Rote kann vielleicht von einem Waschmittel oder einem Makeup oder einer Creme kommen die deine Haut nicht verträgt oder so :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kayjixo
25.06.2014, 21:36

Ach ja und das mit dem kalten Wasser beruhigt die Haut total! :)

0

Gib einfach mal bei Google " Rosazea " ein. Falls du darunter leisen solltest, wende dich an einen Hautarzt. Für die Pflege fragst du bitte beim Apotheker deines Vertrauens nach den geeigneten Pflegemittel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hamsterrofl
25.06.2014, 21:39

Hab mir das angeguckt, die bilder sind viel heftiger als das was ich habe aber bei den Bildern wo die leute das nur gaaanz leicht haben triffts schon auf mich zu. Und ich dachte ich hätte riesen Probleme ! Kann ja noch viel schlimmer sein :o Noch eine frage, wenn man das hat wird das dann im laufe des lebens schlimmer ???

0

Warum hast du solche Rötungen? Nur, wenn dir zu heiß ist, wenn du dich angestrengt hast, zB beim Sport oder sonst auch? Dass Gurken helfen, habe ich noch nie gehört ... ich neige auch zu geröteten Wangen, das hängt einfach vom Typ ab. ... da nützt nicht viel, außer wirklich etwas Make-Up. Oder wenn man rote Äderchen auf den Wangen hat, könnte man sie veröden lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hamsterrofl
25.06.2014, 21:36

Hab einfach immer rote wangen, wie du auch sagst Äderchen sind zu sehen. Was ist das mit den Äderchen veröden? Hab noch nie davon gehört ?

0

Was möchtest Du wissen?