rötungen an den wangen, fettige unreine haut was tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallöchen,

Probier mal das Mousse Make-Up von basic

Kostet 3,69€

Gibt es im Schlecker...

Deckt super ab, hält lange und ist hautfreundlich.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! <3

LG MrsBujupii

Basic Mousse make-up - (Haut, Pickel, Make-Up)

Es gibt einige Tipps für Leute wie dich ohne Eiterpickel, aber geröteter Haut: Ich nehm jetzt mal an, dass du nicht allergisch bist oder so... Da könnt ich dir auch nicht helfen ;) Also, erstmal: Sonne, Sonne, Sonne! Das ist sehr hilfreich bei solchen Rötungen! Schwitzen ist aber bei fettiger Haut schlecht. Das mit dem Make Up solltest du auf jeden Fall vergessen. Das verstopft die Poren und macht alles 10.000 Mal schlimmer! Ein Tipp: Es gibt in jedem 2. Drogeriemarkt pflegendes Make Up, gegen Pickel. Ich empfehle dir sowas und wenn dir das nicht hilft, dann hat es wenigstens ein neutrale Wirkung. Und abends musst du das auf jeden Fall abmachen! Am besten mit nem Peeling. Waschgel bringt soweit ich weiß gar nicht so viel. Wenns gar nichts bringt, dann wechsel den Hautarzt oder so... :D Ich würd die Haut auch immer eincremen. Acht einfach darauf, dass sie immer sauber ist. Das ist das wichtigste. Und hier noch ein paar Extratipps: Viel trinken, das ist IMMER gut für die Haut (übrigens auch für deinen restlichen Körper ;) Dann solltest du aud gesunde Ernährung achten... wenigstens ein bisschen. Einfach nicht viel Fett. Kannst ja auch mal Masken ausprobieren. Das hat bei mir IMMER geholfen. Hört sich vlt. komisch an bei nem 18-Jährigen Jungen, aber so Beruhigungsmasken wirken Wunder. Gibts bei dm für 50 Cent (2 Stück) Probier einfach mal alles aus. Irgendwas hilft auf jeden Fall. LG und viiiiiiiel Glück :D ^^

Sich abends nicht abzuschminken und die Haut gründlich zu reinigen, ist der grösste Faux pas den Du machen kannst. Leider spielt die Ernährung bei der Hautqualität eine enorme Rolle. Leider deshalb, weil anstatt Mehlspeisen, Süsses und scharfgewürzte Speisen, Gemüse und Vollkornprodukte angesagt sind. Auch können Deine Rötungen eine Allergie auf was bestimmtes sein. Lass einen Allergietest im Labor machen. Der ist nicht so teuer. LG Silvie

bitte nicht so viel in die sonne weil sonst hast du in ein paar jahren hautkrebs. das ist es doch nicht wert oder was denkst du? du mußt dich abends abschminken. total wichtig! und kostmetikprodukte mit viel feuchtigkeit helfen. kein fett, nichts fettaufsaugendes nein ganz einfach feuchtugkeitsflege. heilerdemaske, puder für unreine haut (manhattan) und mindestens 2 mal täglich gesucht mit milder waschlotion waschen, mit gesichtswasser abtupfen und feutigkeitspflege auftragen.

hmm geh dann zum kosmetikerin oder halt öffters ins solarium dan gehen die ja ganz weg und wasch das make up morgens raus oder hohl diir diese ultra rein bürste das macht fettige haut weich und schön ..diese roten dinger gehen vllt nicht weg vllt hattest du früher pickel dan sind die weg gegangen und das ist übrig geblieben :) wenn du unbedingt weg haben willst kosmetikerin :)

die pflegeserie ist auch für empfindliche, fettige haut geeignet:

akne, pickel Tipp von marlylie marlylie 03.10.2009 - 14:04

vielen ist clearsil zu aggresiv in seiner wirkung:

versucht es doch mal mit den pflegeprodukten von "hildegard Brauckmann" pflegesereie "jeunesse" - ganz besonders hilft das kräuter-creme-gel, das man auch unterwegs immer mal auf die entzündeten, nervenden stellen tupfen / auftragen kann...

dieses gel hilft auch bei entszündlichen "pickeln" wenn man etwas "älter" ist... lg

dann versuche es mal mit gesichtspackungen aus quark - kühlt...

und besorge dir von AOK das seesand-mandelkleie-produkt und mache damit gesichtspackungen - hilft auch bei fettiger haut...

ansonsten: vielleicht hast du einfach eine sehr dünne, empfindliche gesichtshaut, die sich schnell rötet - ist unangenehm - aber dann kannst du nicht allzuviel dran ändern, lg

ps: vielleicht mal eine zeitlang nicht ins solarium gehen, könnte sein, dass das deine empfindliche haut zu sehr reizt... lg

0

ja das kann gut von dem nicht abschminken kommen .. und .. sonnenbank ist ja auch nicht so gut für die haut.. .. schmink dich nicht soo viell ..

Was möchtest Du wissen?