Rötungen an den Oberschenkeln/intimberreich, was könnte das sein? (2)Zum Urologen oder zum Hautarzt?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...zum Hautarzt. Die meisten nennen sich Facharzt für Haut-und Geschlechtskrankheiten.

Der Urologe ist auf die inneren Harnwege und Ausscheidungsorgane spezialisiert. Die erste Begutachtung sollte in jedem Fall zuerst der Hausarzt machen.

Also erst einmal zum Hausarzt, denn der gibt dir im Notfall die Überweisung zum Hautarzt. Meist kann dir aber der Hausarzt schon helfen! Frage ersteinmal, seit wann hast du diese Rötungen, Hat sich kurz in deinem Umfeld etwas geändert? Recherieren und zum Hausarzt

Komische blaue Streifen/Flecken an Oberschenkeln?

Wär toll wenn mir jemand sagen könnte was das für streifen sind. Hab sie seit gestern nach einem Tennisturnier.

...zur Frage

Roter fleck geht nicht weg , 10 monate vorbei und immernoch nicht weg....

Was tun gegen die rötungen ?

P.S. bitte nicht hautarzt sagen...

...zur Frage

Gibt es Lebensmittel, die Rötungen im Gesicht verursachen oder fördern können?

Hallo, ich hab eigentlich ne recht gute Haut, aber links und rechts an meinen Nasenflügeln (am linken mehr, als am rechten) hab ich so ganz blöde Rötungen. Auf der rechten Seite geht's noch, aber links kann ich machen, was ich will. Ich schmiere regelmäßig Ringelblumen-Creme trüber und fette sie auch manchmal mit nem Fettstift ein (falls die Rötungen deshalb sind, weil die Stelle zu trocken ist, aber es geht einfach nicht weg. Jetzt hab ich gedacht, dass meine Ernährung das vllt fördern könnte. Gibt es Lebensmittel, die diese Rötungen fördern??

Liebe Grüße

...zur Frage

Urologen oder Hautarzt gehen?

Da bei meiner Freundin & mir der Sex nicht mehr so Gut klappt weil es ihr nach 2 min weh tut wollte ich mal zum Arzt gehen & mich mal an der E*chel kontrollieren lassen ob ich Bakterien von dem Scheidenpilz habe die ich immer wieder meiner Freundin gebe beim Geschlechtsverkehr.

Was denkt ihr , geht man zu einem Urologen oder einem Hautarzt ?

braucht man dafür eine Überweisung ?

...zur Frage

Feigwarzen was für ein Arzt muss es sein

Hallo zusammen,

wer kann mir sagen zu was für einen Arzt ich gehen muss zwecks Feigwarzen behandlung im Genitalbereich bzw. ich vermute das es diese sind. Falls es die nicht sind kann er mir aber bestimmt sagen was es genau ist. Muss ich zu einem Urologen oder einem Hautarzt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?