rötungen am körper

2 Antworten

So genau weiß ich das natürlich nicht. Es haben zwar sehr viele Menschen in Stresssituation psychosomatische Reaktionen, da reagiert aber jeder anders:

aber erstmal eine ganz einfache und dennoch genau die schwierigste Methode. Einfach nicht von so vielen Sachen nervös machen lassen und etwas gelassener werden. Ich weiß das ist einfacher gesagt als getan. Aber eben nicht von allem nervös machen lassen, so wichtig sind die meisten Sachen nun auch nicht. Und Du solltest Dich über diese Reaktion nicht unbedingt noch zusätzlich aufregen, das macht die Sache dann eher schlimmer. Ich weiß, ebenso leicht gesagt wie schwer getan.

Aber da gibt es sicher auch noch ein paar Tricks wie Entspannungsübungen, etc., frag doch hierzu mal bei einem Arzt nach. Der sollte Verständnis dafür haben (bist ja nicht die einzige mit solchen Problemen) und dir schon ein paar Tipps können. Also ich fände es auf jeden Fall keine Schande, deswegen mal beim Arzt nachzufragen.

danke für die schnelle antwort :) ich werde an meinem selbstbewusstsein arbeiten - oder versuche es zumindest.

lg, lilli.

0
@LilliIstRatlos

Aber arbeite nicht zuviel und zu verbissen dran. Eben auch mal rote Wangen rote Wangen sein lassen. Deswegen keinen Frust schieben, es muss nicht jeder/jede Mr. Supercool/Mrs. Supercool sein. Sich auf andere Sachen konzentrieren und sich an den schönen Dingen des Lebens freuen. Ich denke dann wird das fast von selbst irgendwann besser. Wenn es dich dann dennoch zu stark bedrückt, eben nicht in Dich hineinfressen sondern doch Profi (z.B. Arzt) fragen, denen fallen schon immer noch ein paar Tricks ein.

Lg XxxX

0

Da kann man nicht groß etwas gegen tun. Du kannst Dich höchstens so anziehen, dass das meiste verdeckt ist. Kein tiefes Dekoltee, langärmlig... Wenn man zu hektischen Flecken neigt, bleibt das auch so.

und das wird niemals weggehen? :O

0
@LilliIstRatlos

Na, da bin ich etwas anderer Meinung. Es gab auch mal Zeiten, da bin ich schnell puterrot geworden und nun ist das nur noch sehr sehr selten der Fall. Eine Neigung dazu bleibt vielleicht, aber die Intensität des Problems kann sich durchaus deutlich verbessern.

Meiner Erfahrung nach aber eben am besten, wenn man sich nicht zuviel darüber aufregt und nicht zuviel daran denkt, was andere denken könnten.

Und wenn es ganz ganz schrecklich würde, gäbe es auch Mittel gegen psychosomatische Reaktionen. Allerdings wäre das bei ein bißchen rot werden vermutlich mit Atombomben auf Spatzen geschossen und dann sind so einfache Tricks wie verdecken der Arme etc. vielleicht besser.

0

Rötungen um den Mund bei Baby?

Hallo!

Wir waren zwar schon beim arzt und der sagt dass es vom sabbern kommt. Aber wollt hier mal fragen was die rötungen sein könnten. Mir sehen die rötungen etwas merkwürdig aus.. Mein baby ist 5 monate alt. Eventuell können mich erfahrene mamis aufklären. Danke schon mal.

...zur Frage

was ist das für ein Ausschlag? Kälteallergie?

Hallo Zusammen,

wisst ihr was das für ein Ausschlag ist? Wangen, Nacken, Hals, Schultern, Oberarme und der Rücken sind voll mit diesen juckenden Erhebungen.

Könnte das an der Kälte liegen? habe nicht neues (Duschgel, Klamotten, Waschmittel, Kosmetik etc.) verwendet.

Was kann ich mit Hausmitteln dagegen tun? Kammillenteeumschläge?

Danke euch!

...zur Frage

Weiß jemand was das sein könnte? Ausschlag oder so?

Hab seit 3/4 Tagen diesen komischen 'Fleck' am Arm und weiß nicht was es sein könnte... Tat die ganze Zeit nicht weh aber jetzt juckt es ab und zu und tut dann weh..:/

...zur Frage

Manchmal rote Wangen bei Alkohol?

MANCHMAL bekomme Ich bei Alkohol rote Wangen aber manchmal auch nicht. Woran könnte das liegen? Also ich habe das Gefühl, wenn Ich langsamer trinke dann ist es nicht so schlimm. Ich habe sowieso immer (auch nüchtern) rote Wangen aber bei Alkohol werden sie extrem rot, fast wie ein Ausschlag. Allgemein habe ich das Gefühl das ich manchmal eine allergische Reaktion auf Alkohol hab, manchmal aber auch nicht. Was könnte das sein?

...zur Frage

Gesichtshaut ist nach dem duschen gefleckt und grötet, Allergie auf duschgels?

Nach dem duschen wird meine Gesichtshaut, vor allem die Backen und Wangen, ziemlich rot gefleckt, wie ein Ausschlag. Könnte es das Duschgel auslösen? Kan sich Stress als Ausschlag bemerkbar machen? Bitte keine Kosmetikprodukte empfehlen, da ich sowas nicht benutze.

...zur Frage

Ausschlag und Oberarme Rot/Lila - hat einer vielleicht eine Ahnung was das sein kann?

Habe seid ungefähr anfang dezember letzten jahres solchen ausschlag.. wenn ich mich mal irgendwie kratze oder wenn mir kalt ist kommt ein ausschlag beliebig am körper. Meistens an den armen oder beinen.. nach ungefähr 15 min. Verschwinden die auch wieder..

Hat einer vielleicht eine Ahnung was das sein kann? Und seid 1 Jahr sind meine beiden Oberarme Rötlich/Lila.. Die hautverfärbung geht im Sommer relativ viel weg.

Der termin beim Hautarzt ist erst im April :X

Ich persönlich bin männlich und 18J.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?