Rötung um Nasenflügel und Nase

1 Antwort

Ich glaube, du hast das, was ich manchmal habe: Streifst du oft mit deiner Zunge oder deiner Unterlippe über deine Oberlippe oder eben über den Bereich über der Nase? Dann hast du wahrscheinlich einen Ausschlag, der mit Niveacreme weggeht. Jeden Abend großzügig unter der Nase verteilen, dann geht der Ausschlag nach einer Weile weg. Wenn das der Fall ist, dann ist das auch ein Zeichen von Nervosität Also, wenn meine Vermutung stimmt :)

"Streifst du oft mit deiner Zunge oder deiner Unterlippe über deine Oberlippe oder eben über den Bereich über der Nase?"

Hm das jetzt nicht, aber ich hatte das auch schonmal kurz mit nivea probiert, vielleicht nicht lange genug^^

Was meinst oder bzw wie lange hat es bei dir gedauert?

0

Blase an der Nase

Ich hatte gestern so einen merkwürdigen Druck am Nasenflügel direkt über dem Nasenloch. Der Nasenflügel ist auch etwas angeschwollen, dadurch sieht meine Nase auch ein bisschen schief aus. Die Stelle war rot. Beim drücken passierte nix. Der Druck wurde heute immer stärker, als ich am Mittag noch einmal drückte, kam Flüssigkeit und der Druck ließ nach. Aber Eiter war es wohl nicht, dazu war es zu flüssig, ich hatte eher den Eindruck als wäre es eine blase. Ein bisschen haut hängt noch lose drauf, eigentlich typisch für eine aufgeplatzte blase, doch so soll die denn her kommen? Herpes hab ich nicht und erkältet war ich auch nicht, dass ich mir durchs schnäutzen die Haut wund reiben könnte...

Wo kommt sowas her, hab jetzt schon ne weile mit zinkhaltiger Salbe eingecremt, das hilft ganz gut, die Rötung geht zurück und der Schmerz lässt nach.

Aber wo kommt diese Blase her und wie lange dauert es bis mein Nasenflügel wieder Normalform annimmt?

...zur Frage

Rötung im Nasenloch

Seit mittlerweile schon über einem Monat habe ich jetzt in der Nase ein Rötung die auch ein wenig angeschwollen ist.Es juckt nicht,tut nicht weh und wächst auch nicht mehr.Zurückgehen tuts aber auch nicht.Habe auch schonmal reingestochen aber es kommt kein Eiter oder sonstiges,nur Blut.Ich wasche mich täglich und achte sehr auf meine Körperpflege deshalb weiß ich nicht woher es kommen könnte.Habe ein Bild als Anhang vielleicht kann mir ja einer sagen was ich da machen kann (Salben etc. Empfehlungen)

...zur Frage

Rote, fettige, unreinehaut als Junge?

Guten Tag, ich bin 16 und männlich. Ich hab seit längeren ein Problem was mich ziemlich stört. Uns zwar habe ich unreine Haut. Wenn jemand mit mir redet, traue ich mich gar nicht mehr in das Gesicht derjenigen Person zugucken weil es mir so unangenehm ist. Also auf der Nase habe ich deutlich, viele Mitesser und immer rote kleine Pickel, außerdem ist meine Nase immer fettig. Dann neben der nase auf der Wange/ direk neben den Nasenflügel habe ich ganz viele, kleine rote Pickel. Und unter der Nase links und rechts hab ich ständig rote Haut :( Dazu sollte ich sagen das ich mich ständig mit meinen Fingern im Gesicht fasse auf der Wange und Nase,auch wenn ich unterwegs bin und dann halt auch schon Bakterien an den Fingern habe. Und das ich oft Fast Food esse und sehr selten Wasser trinke. Liegt es wirklich vielleicht an diesen Punkten ? Und könnt ihr mir gute Produkte vom Drogiemarkt empfehlen ? Dankeschön, euch allein eine schöne und ruhige Weihnachtszeit. :)

...zur Frage

Bläschen am Nasenpiercing, Rötung aber keine Schmerzen?

Und zwar habe ich mir vor 4 Monaten am linken Nasenflügel ein Nostril stechen lassen und trage seit dem einen Ring darin. Vor kurzem hat sich dann eine Blase über dem Piercing, am Stichkanal, an der Außenseite meine Nase gebildet. Es ist rundherum rot (sowie der Stichkanal), tut aber nicht weh (!). Ich würde gerne wissen ob sich jemand damit auskennt und weiß wie ich das Ding weg bekomme. Vielen Dank schon im Voraus :)

...zur Frage

Was kostet eine Nasen-OP?

Hallo ,

folgendes Problem: Niemand aus unserer Familie konnte meinem Neffen dazu ableiten, eine Nasen OP durchführen zu lassen. Dabei ist seine Nase gar nicht so schrecklich auffallend. Allerdings leidet ein Selbstbewusstsein sehr stark darunter und deshalb will er die Operation. Seine Meinung zu seiner Nase: (Er findet seine Nase zu lang und zu breit an den Nasenflügel und wenn er lacht, erscheint sie breiter)

Könnt Ihr mir sagen was so eine Nasen OP kostet ? Gibt es Risiken ?

Er sitzt gerade neben mir, vielleicht habt ihr Vorschläge / Meinungen ?!

Hängt das Selbstbewusstsein wirklich mit dem aussehen (Nase) zusammen ?

danke euch

...zur Frage

Warum ist mein Nase ständig dicht?

Ich habe das Problem, dass ich auf der rechten Seite keine Luft bekomme. Dazu kommt noch, dass ich dadurch den ganzen Tag über auf Höhe des rechten Wangenknochens + an der rechten Hälfte der Oberlippe ein ziehen nach oben spüre, je nachdem wie schlecht ich Luft bekomme desto stärker ist auch das Ziehen, und der rechte Nasenflügel wird auch nach oben gezogen. Es ist also nicht nur die Atmung die mich stört sondern auch, dass man es mir wirklich ansieht und ich mich deswegen sehr schäme. Ich habe nun schon zwei Ops hinter mir, bei der ersten wurde die Nasenscheidewand begradigt, was nicht half und worauf mir der HNO-Arzt mitteilte, dass ich mir alles nur einbilde. Ich hatte dann einen anderen Arzt aufgesucht, der mit einer zweiten OP nachbessern wollte. Ich hatte nach der Op ca. 1 Monat lang perfekt Luft bekommen aber jetzt ist es eigentlich wieder wie vorher. Ich habe keine Ahnung ob das irgendwie zusammenhängt oder nur Zufall ist aber ich hatte ab dem Alter von 12 Jahren ca. 2-3 mal pro Jahr eine Nebenhöhlenentzündung, das hörte aber dann schlagartig auf als ich 18 war und seit etwa dieser Zeit habe ich stattdessen dieses Problem mit der Atmung. Ich bin wirklich am verzweifeln da ich den ganzen Tag erfolglos damit beschäftigt bin, dieses unangenehme Ziehen und die 'verstopfte' Nase zu ignorieren. Das einzige was mir hilft, ist, wenn ich mir ein Taschentuch zusammenrolle und das in die Nase schiebe, dadurch bekomme ich komischerweise Luft und der Druck verschwindet auch, wahrscheinlich weil es die Nase weitet. Aber das kann ich logischerweise wegen Arbeit etc. nicht den ganzen Tag anwenden. Ich weiss nun nicht mehr was ich machen soll, weil mir offensichtlich kein Arzt helfen kann, da niemand etwas ungewöhnliches an der Nase feststellen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?