Rötung, Schwellung mit Juckreiz am Fuß

1 Antwort

Vielleicht bist du allergisch gegen etwas, das in deinem Schuh ist. Manchmal sind Schadstoffe in den Schuhen, die erst dann austreten, wenn man in den Schuhen schwitzt. Sprich, in kombination mit Schweiss/Feuchtigkeit, werden diese Giftstoffe freigesetzt. Kann sein das es daran liegt. Oder es ist ein Fußpilz. Wenn es am Montag immer noch da ist und juckt, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen!

Was hat mich gestochen? Sofort Schwellung?

Ich habe gestern beim Rasenmähen ein Stich in die Hand bekommen , sofort schwillte meine Hand an. Hat auch viel viel stärker gejuckt als ein Mückenstich. Auf dem Foto sieht man die Schwellung nicht richtig aber trotzdem besser als kein Foto. Einstich mit Kreis markiert haha.

...zur Frage

gerötete, sich lösende haut+juckreiz zwischen den zehen

hallo, seit kurzen juckt mein ringzeh am rechten fuß total. er ist auch gerötet und an anderen zehen öst sich die haut (als wär da eine blase gewesen). gestern habe ich am ringzeh auch einen kleinen hubbel bemerkt, der von sich lösender haut umgeben ist. eine warze ist das nicht, damit kenne ich mich aus. kann das fußpilz sein? ich wüsste nämlich nicht, dass ich auf irgendwelche stoffarten allergisch reagieren würde, und duschen/baden tu ich mich auch regelmäßig, also eine hygienefrage ist das nicht.... danke schonmal:)

...zur Frage

Mich hat ein insekt gestochen und der arm ist eine ca 10 cm lange schwellung

Hallo gestern hat mich ein Insekt gestochen. Ich weiss leider nicht was es wahr. Ich spürte einen stich und dann hab ich drauf gedrückt und es kam Blut raus. Als ich heute aufwachte war mein Oberarm auf der Innenseite angeschwollen. Bei der Schwellung ist es leicht rötlich, juckt und es ist warm. Was könnte das sein?

...zur Frage

Wasser beim schwimmen am See verschluckt, soll ich zum Arzt?

Hallo, letzte Woche war ich mit Freunden am See (in Bayern), bin da einmal ins Wasser und da das Wasser recht kalt war, habe ich mich anfangs etwas verschluckt. Ich weiß jetzt nicht ob ich vielleicht zum Arzt soll, da man ja durch das Wasser Parasiten/Bakterien aufgenommen haben kann. Ich habe aber bisher keine große beschwerden, bis auf eine Rötung am linken Arm, die sehr stark juckt, die Rötung war anfangs sehr klein, aber ist inzwischen schon deutlich größer geworden und die Haut an der Stelle ist etwas gereizt. An dem Tag wurde ich von einer Mücke (glaube ich; sah zumindest aus wie eine, sie war eher dunkel und hatte paar weiße streifen, sah aufjedenfall anders aus als die Mücken die ich aus meiner Indienreise kenne) gestochen, aber der Stich war am rechten Arm und an der Einstichstelle ist eine kleine Rötung noch immer zu sehen (seit 1 Woche). Ich weiß also nicht ob die Rötung am linken Arm vom Stich kommt oder vom Wasser verschlucken.

...zur Frage

Was hilft gegen Rötung um Anus und gelegentlich starken Juckreiz?

Seit ca einer Woche nervt mich mein After um den eine Rötung entstanden ist. Außerdem juckt er ein paar Mal am Tag und vor allem nach dem Stuhlgang sehr stark. Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Welches Hausmittel hilft gegen Schwellung von Bienenstichen?

Mich hat vorgestern eine Biene in den Kopf gestochen nun habe ich eine Schwellung was hilft gegen diese Schwellung ich muss morgen wieder in die Schule und ich will dass die Schwellung nicht mehr so stark zu sehen ist. Ich habe keine Möglichkeit zur einer Apotheke zu fahren es sollte möglichst ein Hausmittel sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?