rötung im gesicht , wahrscheinlich leichter sonnenbrand

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Aus dem Drogeriemarkt oder Apotheke Aloe Vera-Gel besorgen oder Thermalwasserspray-beides beruhigt die Haut und spendet Feuchtigkeit und Rötung klingt schneller ab.Du kannst es aber auch mit einem alten Hausrezept versuchen und kalten Quark darauf machen.Bei stärkerem Sonnenbrand kannst du zusätzlich eine Aspirintablette einnehmen.

Mach eine Quarkpackung darauf - dass nimmt eventuelle Schmerzen und spendet Feuchtigkeit!

mit naturjogurt oder quark einschmieren, feuchtigkeit einziehen lasen und von neuem.....dann vorm schlafen gehen mit einer feuchtigkeitscreme eincremen....

Nimm Pantenolsalbe oder -spray. Gibt Feuchtigkeit und beruhigt die Haut.

Rosallia 18.07.2010, 21:54

ich denke das eine salbe zu fett ist und davon brennt es noch mehr, die haut braucht aber jetzt feuchtigkeit und nicht fett....

0

nimm ne aspirin oder ein antihistaminikum oder du trägst das antihistaminikum oder cortison als gel oder salbe auf (wenn du das hast). dann ist es morgen weg.

ansonsten viel trinken und feuchtigkeitscreme nehmen.

Buchfink 18.07.2010, 22:04

Was macht man denn gegen den Nachgeschmack der Feuchtigkeitscreme?

0

Schmier etwas Quark drauf - kein Scherz. Er kühlt und spendet Feuchtigkeit.

Was möchtest Du wissen?