Rötliche Zwischenblutung trotz Pille - was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ALLGEMEIN

• Wenn Du die Pille im üblichen Rhythmus 21+7 nimmst, also 21 Tage lang die Pille und 7 Tage Einnahmepause, dann bist Du an JEDEM der 28 Tage DURCHGEHEND sicher geschützt, auch während der Einnahmepause.
  • Ob, wann und wie lange Blutungen auftreten, beeinflusst den Verhütungsschutz nicht. Du bist immer sicher geschützt, auch wenn keine Blutung auftritt, wenn sie sehr spät eintritt oder lange andauert. Auch Zwischen- und Schmierblutungen vermindern nicht den Schutz der Pille.

KONKRET

• Hellrote Blutungen deuten eher auf frische Verletzungen hin. Vielleicht ein kleiner Kratzer irgendwo? Im allgemeinen sind Zwischenblutungen eher rötlich-bräunlich.
  • So oder so ist der Verhütungsschutz gewährleistet und die Blutung kein Grund zur Sorge.

Danke für die Antwort, berühmt mich sehr vielen dank.

1

Wenn Du die Pille immer korrekt eingenommen hast, keinen Durchfall, Erbrechen oder Antibiotikabehandlung hattest, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft seeeehr gering. Ich denke eher, dass das eine Zwischenblutung ist, das passiert manchmal speziell bei den niedriger dosierten Mikropillen.

Ich würde an deiner Stelle die Pille ganz normal weiternehmen. Wenn du keine Einnahmefehler gemacht hast, ist eine Schwangerschaft extrem unwahrscheinlich.

Kleine Zwischenblutungen können unter der Pille gelegentlich vorkommen, das ist jetzt erstmal nichts Schlimmes.

Ja ich nehme die Pille ganz normal weiter, aber ich hatte gestern eine zwischenblutung und kriege in ca. 1 woche oder sollte sie zumindestens kriegen meine Tage. Ich habe im internet gelesen das, dass auch eine Einnistungsblutung seien kann?

0
@AlisaBosono

Ja, aber wie soll es denn eine Einnistungsblutung geben, wenn du die Pille immer korrekt genommen hast?

Für eine Einnistung braucht man eine Befruchtung, und für eine Befruchtung braucht man einen Eisprung. Für den wiederum braucht man eine Eireifung.

Die Pille verhindert die Eireifung und den Eisprung, also ist eine Befruchtung praktisch unmöglich. Ohne Befruchtung aber keine Einnistung. Und bei korrekt genommener Pille reden wir von einer Schwangerschaftsrate von einer auf 1000 Frauen pro Jahr. Sehr unwahrscheinlich, dass es ausgerechnet dich trifft.

Das, was du in einer Woche kriegen sollst, sind übrigens nicht deine Tage. Das ist die Abbruchblutung in der Pillenpause. Die wird durch den Hormonentzug hervorgerufen und sagt nichts über eine Schwangerschaft aus.

1

OK Aber ich habe vlt mal die pille zuspät genommen diesen mknat das weiß ich nicht .. also soll ich mir erstmal keine sorgen machen?

0
@AlisaBosono

Sorgen musst du dir nur machen, wenn du die Pille mehr als 12 Stunden zu spät genommen hast, und selbst da kommt es noch auf die Einnahmewoche an. Man kann einen solchen Einnahmefehler auch korrigieren - wie, das steht in der Packungsbeilage.

0

Zwischenblutungen oder Periode bei Einnahme der Pille?

Ich habe seid gestern eine zwischenblutungen oder meine Periode ich bin mir nicht sicher denn es wird nicht weniger und das Blut hat die normale Farbe die bei der Periode ich habe Unterleib schmerzen und dar ich (seid dem 21.01.17) die Pille nehme und diese Samstag 5 Stunden zu spät genommen habe bin ich mir nicht sicher. Aufjedenfall mache ich mir sorgen und angefangen hat es etwa 5-10 Minuten nach dem sex ich habe Seitdem ich die Pille nehme auch jedes Mal kontaktblutungen aber dieses Mal war es viel mehr Blut und ich mache mir wirklich Sorgen

...zur Frage

Pille einen Tag zu spät genommen wann und wie verschiebt sich jetzt mein Zyklus ?

also ich nehme normalerweise meine letzte Pille am Dienstag und kriege am Samstag meine Tage, nun war ich aber unterwegs & Habe meine neue Pillen Packung nicht mitgenommen. Ich habe dann anstatt die neue Pille wieder am Mittwoch erst am Donnerstag genommen. Habe 1 1/2 Wochen mit Kondom zusätzlich geschützt, meine Frage ist jetzt, um wie viel Tage könnte sich meine Periode verschieben, setzt sie ganz aus ? & soll ich meine nächste Pille jetzt wie zuvor am Mittwoch nehmen oder jetzt die Zyklus komplett ändern & sie Donnerstag erst wieder nehmen ?

...zur Frage

Maxim 2 Stunden zu spät genommen jetzt Zwischenblutung?

Ich habe vor etwa 4 Tagen die Pille um 21:45 genommen statt um 20:00 jetzt habe ich zwischenblutungen und Bauchschmerzen soll ich die Packung noch bis Donnerstag zu Ende nehmen oder nicht und die Pause somit vorziehen ? Ist die Pille für mich zu schwach dosiert weil immer wenn ich sie nur minimal zu spät nehme bekomme ich zwischenblutungen was soll ich machen und wodran kann das liegen ? (Nehme die Pille jetzt fast 3 Monate)

...zur Frage

Was passiert, wenn man die Pille doppelt nimmt?

Vor einiger Zeit habe ich mal bei meinem Frauenarzt gefragt, ob es schlimm ist, wenn ich meine Pille doppelt nehme. Die meinten das es nicht schlimm ist wenn man mal zwei Pillen an einem Tag nimmt. Man darf nur keine Pille vergessen zu nehmen.

Ich nehme manchmal noch eine, wenn ich mir nicht sicher bin ob ich die Pille erbrochen habe oder die auf anderem Wege rausgekommen ist.

Ist das so richtig was mir beim Frauenarzt erzählt wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?