rötliche urin farbe Männlich (12 Jahre alt fast 13)

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Normalerweise ist der Urin bernsteinfarben. Ist der Urin dunkler verfärbt, sollte man zuerst mal annehmen, dass Du nur wenig getrunken hast. Darüber hinaus kann es durch Speisen und Getränke zu einer Verfärbung kommen. Dazu gehört eben auch Orangensaft.

Hast Du keine Schmerzen beim Wasserlassen und hast Du kein Trauma erlitten, ist das zunächst einmal unbedenklich. Mit der Pubertät hat das nichts zu tun.

Du solltest am Tag ruhig 1.5 - 2 Liter Flüssigkeit zu Dir nehmen und Du wirst dann wohl feststellen, dass der Urin wieder eine normale Farbe annimmt.

Wenn es nicht wehgetan hat,oder dir so nix weh tut.Dann würde ich einfach mal abwarten,auf den nächsten gang zur toilette :-) Wenn es dann immer noch so ist,hast du vllt. eine Wunde oder so und solltest zum Hausarzt gehn.

Holsen11 29.08.2012, 18:35

weh tun tut nix binn vor kurzem noch mall zur toilete gegangen war immer noch rot als es im wasser war hat es sich wie blut verhalten also so komisch weis nicht wie ich es dir beschreiben soll

0
Holsen11 29.08.2012, 18:49

das es mir grad einfällt ich hatte heute brombeeren gegessen

0

wenn du zu wenig trinkst, filtern die nieren nur noch wenig flüssigkeit aus dem blut und die urinmenge wird insgesamt weniger (nur noch 1 x täglich) und dunkler, kann sogar orange werden. das sind reste vom hämoglobin, dem blutfarbstoff. trinke ausreichend, dann bekommt dein urin wieder die nomale farbe. bleibt es aber, schleunigst zum arzt, dann ist etwas nicht in ordnung.

Macht euch noch lustig über den armen Kerl :D

Also, du beobachtest das erstmal ein paar Tage, und wenn das nicht weggeht, dann ab zum Hausarzt oder zum Urologen ;)

Geh die Tage zu einem Urologenn oder zumindest zu deinem Hausarzt^^

Gehe zum Urologen der kann dir genaueres sagen indem du eine Urinprobe abgibst

Geh' lieber mal zum Arzt... Ich denke, das passiert nicht jeden Jungen :D

Solltest mal zum Arzt gehen, ist nicht normal. :D

du hast deine Tage XDDDDD

geh mal zum arzt kann sein das du eine Transe bist :/

KM1234 29.08.2012, 18:26

xDD

0

Was möchtest Du wissen?