Rötliche stark brennende/juckende Wangen und Nasenflügel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Benutze mal Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe die lindert schnell.

Google, Apotheke, Hersteller.

Danke für den Stern

0

Skinoren (Azelainsaeure)  ist nicht nur gegen Akne, es wirkt auch sehr gut gegen Rosacea - und das, was du da beschreibst, klingt sehr danach. http://www.netdoktor.de/krankheiten/rosacea/

Ich würde Skinoren probieren.

Und übrigens wirkt Cortison ganz und gar nicht bei Rosacea, oft wird die sogar nach dem Absetzen noch staerker - auch ein Grund, weshalb ich diese Vermutung habe.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, habe mir einiges zur Rosacea durchgelesen und dabei fiel mir auf, dass das Krankheitsbild symmetrisch auftritt bei mir ist allerdings nur die linke Wange von starker Rötung betroffen, die rechte eigentlich gar nicht.. 

0

Wende dich an deine Krankenkasse, da akut, sollte der Termin auch schneller gehen.

Was möchtest Du wissen?