Rötliche stark brennende/juckende Wangen und Nasenflügel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutze mal Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe die lindert schnell.

Google, Apotheke, Hersteller.

Skinoren (Azelainsaeure)  ist nicht nur gegen Akne, es wirkt auch sehr gut gegen Rosacea - und das, was du da beschreibst, klingt sehr danach. http://www.netdoktor.de/krankheiten/rosacea/

Ich würde Skinoren probieren.

Und übrigens wirkt Cortison ganz und gar nicht bei Rosacea, oft wird die sogar nach dem Absetzen noch staerker - auch ein Grund, weshalb ich diese Vermutung habe.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, habe mir einiges zur Rosacea durchgelesen und dabei fiel mir auf, dass das Krankheitsbild symmetrisch auftritt bei mir ist allerdings nur die linke Wange von starker Rötung betroffen, die rechte eigentlich gar nicht.. 

0

Wende dich an deine Krankenkasse, da akut, sollte der Termin auch schneller gehen.

Skinoren Creme bei rosazea?

Ich habe vor paar Tagen die skinoren creme von meinen Hautarzt verschrieben bekommen und soll die 2x täglich benutzen. Ich habe rosazea mit Rötungen an Wangen und vereinzelt mal paar Pusteln die aber sehr unauffällig sind. Er meint ich soll die Creme mal ein halbes Jahr testen aber die kribbelt und brennt etwas auf der Haut was für meine empfindliche Haut sowieso sehr unangenehm ist und wollte wissen wer damit Erfahrung gemacht hat und berichten könnte ob sich das lohnt die zu nehmen

...zur Frage

Brennende Rote Wangen

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und habe seid ein paar Monaten Last mit roten Wangen. Die roten Wangen werden knallrot und kochend heiß und treten immer in Verbindung mit Wärme auf. Ich bin bereits beim Hausarzt gewesen, der hat einen Bluttest gemacht, doch es waren alle Werte bis auf den HB Wert in Ordnung. Dann hat er mir Kortisontabletten verschrieben doch die halfen auch nicht. Zunächst bin ich zum Hautarzt, der sprach davon das dass viele Menschen hätten, besonders im Winter. Da es aber brennt wie Feuer, fand er es doch merkwürdig. Ich habe eine Salbe bekommen, doch die half auch nicht. Beim nächsten Besuch dort, hat er gesagt das es villeicht was mit den Gefäßen zu tun hat und verschrieb mir Skinoren Gel. Das nehme ich jetzt seid Freitag. Ich bekomme immer noch rote Wangen, jedoch tritt das auch nicht gleichmäßig auf. Manchmal ist es auch nur eine Seite und jetzt ist es gefleckt und brennt tierisch.

...zur Frage

"Salzflecken" im Gesicht?

Hey, ich habe seit einigen Monaten das Problem, das ich an den Mundwinkeln und auf den Wangen sehr trockene Haut habe. Sie jucken auch wenn ich sie nicht eingecremt habe. Wenn ich diese dann eincreme, brennt es natürlich. So, ich habe nun schon 4 verschiedene Salben hier. Ich benutzte meistens die Augen-Nasensalbe von Bepanthen, doch trotzdem wollen die Stellen nicht ganz verschwinden. Meine Mutter sagt immer, es sind Salzflecken. Da habe ich nun schon die Salzzufuhr reduziert. Trotzdem sind sie noch da. Habt ihr ein Rat?

...zur Frage

Nach blondierung, brennende juckende kopfhaut

Hallo ,

Ich war am Mittwoch beim frisör und habe meine Haare blondieren lassen. Von braun auf blond. Das Ergebnis sehr schön. Doch jetzt habe ich ein Problem.

Seit Mittwoch abend juckt meine kopfhaut sehr stark und brennt. Was kann ich dagegen tun? Kommt das vom blondieren?

Liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?