rötliche gebärmutter

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ist mir ja echt ein Rätsel, wie man dort hinsehen will und eine Rötung erkennen will. Habt ihr Röntgenaugen und auch noch in Farbe? Nicht mal der Frauenarzt kann dort hinsehen, der macht nur einen Abstrich oder tastet sich voran. Der einzige mit Einblick ist der Chirurg bei einer Bauch-OP.

Mit dem Krebs, ja man kann durch Geschlechtsverkehr Krebs kriegen, wenn man nicht gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft ist. Man kann sich durch GV eben mit diesen Viren anstecken, die dann jahrelang irgendwo schlummern und dann eine Immunschwäche ausnutzen, um auf lange Sicht Krebs zu verursachen. Das dauert aber normalerweise Jahrzehnte und man kann mit Vorsorgeuntersuchungen viel machen. Und da erkennt man auch nichts an Rötungen irgendwelcher Art, sondern, man entnimmt Zellen, legt Kulturen an und untersucht die dann unterm Mikroskop.

Eine ungewöhnliche Rötung hingegen irgendwo weisst eher auf eine Reizung oder Entzündung hin.

ich bin erst 16 aber hatte mit ihm sex ich habe die pille genommen aber wir hatten ohne kondom sex könnte es sein das ich dadurch eine krankheit bekommen habe wenn nicht sogar krebs? >

Vom Sex ob nun mit oder ohne Kondom bekommt man doch keinen Krebs.Die Gebährmutter ist ein Muskel und wird stark durchblutet,das die etwas rötlicher ist als die Scheidenwand ist wahrscheinlich völlig normal.

ich und mein freund hatten uns vor geraumer zeit meine gebärmutter angeschaut >

Wie habt ihr das eigentlich angestellt?

Ja das ist durchaus normal! Es handelt sich hier um ein sehr gut durchblutetes Körperteil! Schließlich könnte da drin irgendwann neues Leben erwachsen, welches durch Blut ernährt wird!

Mach Dir also keine Gedanken - ist alles im "grünen" Bereich ;-)

Nein wirklich, nur Frauenarzt kann dich untersuchen. Von hier aus können wir dein Blut nicht untersuchen oder sehen, wie es aussieht, also wir können wirklich nicht diagnostizieren. Hab keine Angst und warte einfach, bis du bei Frauenarzt bist.

Wie habt ihr euch denn bitte deine Gebärmutter angeguckt? Habt ihr ein Spekulum zu Hause oder wie? Und selbst wenn, wie habt ihr IN die Gebärmutter geguckt, das tut weh.

Die Gebärmutter ist ein gut durchblutetes Körperteil. Wie habt ihr es denn angeschaut? Möchte es auch einmal sehen.

Die Gebärmutter angeschaut? Wie willst DU bzw. DEIN FREUND deine Gebärmutter anschauen? So weit seht ihr doch niemals rein. Vom Geschlechtsverkehr Krebs? Mädel, lass dich aufklären!!

Was möchtest Du wissen?