röte im gesicht kontrolieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Manchen ist die Situation peinlich, anderen nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Suserl123 25.12.2015, 15:39

Das ist ja mal sehr einfach gedacht. Jeder Mensch wir rot, wenn etwas peinlich ist. Der Unterschied ist nur, dass es bei einigen Leuten eben deutlicher zu sehen ist. Bei den einen läuft das gesamte Gesicht knallrot an, andere bekommen nur am Hals und im Brustbereich rote Flecken und bei anderen "leuchten" dann die Ohren...

Und nur weil jemand nicht knallrot anläuft heißt es nicht, dass ihm die Situation gerade nicht peinlich sein kann. Und nicht immer wenn jemand knallrot anläuft ist dieser jemand sofort peinlich berührt. Es reicht oft auch schon, dass man etwas aufgeregt ist und schon leuchtet das gesamte Gesicht. 

0
stubenkuecken 25.12.2015, 15:43
@Suserl123

Jeder wird Rot wenn ihm etwas peinlich ist. Das mag stimmen, aber nicht jedem ist alles peinlich. Manche furzen ungerührt überall vor sich hin, andere gehen dafür auf den Balkon.

0

Kontrollierbar ist dies fast nicht, andere haben einfach weniger Schamgefühl. 

Lies dazu mal auf psychotipps.com da findest du bestimmt was

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?