Röschenflechte, dauer, oder was anderes?

1 Antwort

Ohne richtige Diagnose kann man Deine Frage überhaupt nicht beantworten ! Lasse erst einmal eine gründliche dermatologische Untersuchung machen einschließlich einer evtl. erforderlichen Hautprobe ( eine Narbe nach einer solchen Probe ist gar nicht zu sehen ) . Dann kannst Du noch einmal fragen.

Außergewöhnlicher Pferdename gesucht!

Hi alle zusammen,

ich such einen außergewöhnlichen Pferdenamen für ein edles Pferd. also der name sollte sehr edel und anmutig klingen. vllt etwas französisches? oder so

habt ihr Ideen? aber bitte nur ernst meinte namen

Schreibe ein Buch, das Pferd ist anmutig, schön, stark und etwas besonderes, dazu suche ich einen namen

glg

...zur Frage

Krätze bejhandlung - Hautarzt?

Guten Tag liebe Gutefrage Nutzer,
Ich wurde im Mai 2017 auf Krätze diagnostiziert, ohne genaueres hinsehen. (Krätze Test?(Kreide auf milbengang o.ä) und ohne Mikroskop!) Im Prinzip war ich ca. 1Minute im Behandlungszimmer die Ärtzin hat vom weiten Krätze diagnostiziert und ist direkt auf Abstand gegangen. Daraufhin habe ich Infectostab 5% verschrieben bekommen. Natürlich alles nach Anweisung - eingeschmiert - Wohnung geputzt - Wäsche gewaschen / luftdicht verpackt - täglicher Kleidung und Bettwäsche Wechsel.
Daraufhin hat es sich gebessert, ich konnte normal schlafen nur der Juckreiz war noch da.
2tage Nachdem ich mich zum zweiten Mal mit der Salbe eingeschmiert hatte (10Tage nach dem ersten mal) bin ich nochmals zu der Hautärtzin ob sie etwas gegen den Juckreiz habe. Sie hat mir Lora-ADGC Wirkstoff Loratadin 10mg verschrieben - abends zur Nacht eine 2 Stunden vorher nichts essen und 2 Stunden danach.
Es hat geholfen..
Heute habe ich gesehen das neue "milbengänge" da sind, war mir aber unsicher. Daraufhin bin ich morgens direkt zur Hautärztin gegangen und habe gehofft eine neue Kur mit der Creme zumachen. Diese hat sie pampig abgelehnt und meinte es wäre zu teuer ??
Sie hat wieder nicht geschaut ob es evtl. Was anderes wäre und hat mir direkt eine Überweisung in die Klinik gegeben und gesagt "damit habe ich nichts zutun" nun wollte ich mal fragen ob jemand von euch mal ein Klinik Aufenthalt hatte und was dort gemacht wurde? Konnte im Netz keine Aussage kräftige Antwort finden.

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende !

...zur Frage

Jemand krätze endgültig erfolgreich behandelt?

Angefangen hat's ca. Vor 2 Monaten. Ab und zu hat's gejuckt, hab mir aber eigentlich nichts dabei gedacht. Bin ja auch ein hygienischer Mensch. Irgendwann wurds dann unerträglich, also bin ich zum Arzt. Heute vor 2 Wochen hat sich durch den Arzt rausgestellt dass ich krätze hab. schock 😶😶😶 der Arzt meinte dass die krätze auch zu geschlechtsrkrabkheiten gehöre. Bloß hab ich immer verhütet und im urlaub bin ich auch nicht gewesen ich weiß einfach nicht woher ich das haben könnt. Mir ist in meinem Umfeld nie einer aufgefallen der sich ständig gekratzt haben könnte. Ach egal, jetzt isses eh schon zu spät. Verschrieben wurde mir infectoscab 5%. Hab's auch schon 2 mal im Wochensbstand angewendet, aber ich merks immer noch. An manchen Tagen z.B nach der Behandlung lässts nach aber dann gibts wieder so Tage die einfach unerträglich sind. Hab auch schon alles ausprobiert, Klamotten werden täglich bei 60 grad gewaschen Bettwäsche wird auch gewechselt aber immer wieder tauchen einfach neue punkte auf die Jucken. Im Endeffekt möcht ich einfach nur jemanden finden der die vieher erfolgreich behandelt hat und mir erklärt wie ich das am besten durchsteh... Die Leute im Netz reden ja schon von Monaten die sie durchhalten müssen... Also hat jemand die krätze erfolgreich behandelt und kann mir paar Tipps auf den Weg geben? Grüße aus dem Vollbad😄😄

...zur Frage

Ist ein Schulwechsel nach Schulanfang noch möglich und kann man sich ein Pferd mit Mittelschulabschlussabschluss später leisten?

Hey, ich weiß nicht wie ich es die Frage nennen soll, aber ich glaub ich sollte erstmal erklären : Ich bin ein Mädchen, 15 Jahre alt und war bis letztes Jahr (8. Klasse, Gymnasium, G8). Nun bin ich letztes Jahr durchgefallen (wegen Mathe, Physik, Chemie und Latein) und jetzt auf einer WS (3-stufig) und muss die 8. Klasse noch mal machen. Soweit so gut.

Allerdings bin ich jetzt sehr unsicher, ob ich die richtige Wahl getroffen habe, da ich eigentlich froh bin wenn ich fertig mit der Schule bin. In der Mittelschule könnte ich in die 9. Klasse.

Jetzt ist es mein Problem das ich große Probleme habe Freunde zu finden bzw. Überhaupt Leute die mich halbwegs leiden können weil ich einfach zu schüchtern bin und versuche irgendwie Gespräche anzufangen, aber zu "dumm" dazu bin, weil ich halt nicht das typische Stadtmädchen bin (schminke mich nicht), ich bin sozusagen alleine in der neuen Klasse bzw. Schule und werde auch dumm angeglotzt... In der 9. Der Mittelschule kenne ich vier Mädchen mit denen ich mich verstehe und nebendran ist meine alte Schule, in der auch Leute sind mit denen ich mich verstehe. Nun ist zwar erst die zweite Woche, aber ich würde lieber wechseln, aber nun hab ich mehrere Probleme.

1. Wie sollte ich es meinen Eltern erklären, vor allem wollte ich vor den Ferien noch zu der Schule.

2. Weiss ich nicht, ob das noch geht (sind ja fast zwei Wochen rum. Schule hätte mich aber genommen, aber nächstes Jahr nicht mehr, da neun Schuljahre vol.l)

3. Habe ich ja dann weniger Chancen mit Berufen, aber ich reite seit 8 Jahren, habe ein eigenes Pony und möchte mir irgendwann selbst ein Pferd kaufen. Meine Mutter meinte, dass ich mir das mit Hauptschulabschluss nicht leisten kann. (ist hier vllt wer, der das Gegenteil beweisen kann)

Sorry wenn das jetzt unverständlich formuliert ist. Hoffe mir kann jemand helfen :/ Bin so wirklich nicht zufrieden.

...zur Frage

Eiter Kratzer von katze?

hi ich brauch eure Hilfe und zwar seht ihr hier ja einen Kratzer meine Katze hat mich gestern gekratzt und es war tief heute morgen bin dann aufgestanden und meine ganze Hand tut weh ich kann das Eiter auch ned raus drücken sonst brennt meine Hand bis zum Handgelenk ist auch röter und dicker als auf dem Bild was solll ich tun meine mom meinte ist ned schlimm und das geht wieder weg

...zur Frage

infectoscab? intimbereich?

hallo ich hab die creme aufgeschrieben bekommen für die "krätze" wegen des juckreizes nur weiß ich nicht ob ich es auf der intim zone auch aufträgen soll weil sie auch juckt ? aber die ärtzin meinte von hals bis fuß !
zudem hab ich auch momentan meine tage !also weiß ich nicht ob ich die creme drauf machen soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?