Röntgenaufnahme anfordern

4 Antworten

Das braucht dir nicht unangenehm zu sein. Die Röntgenaufnahme kannst du dir sicherlich auf CD abholen, oder sie wird dir zugeschickt. Eine neue zu machen ist zwar möglich, aber warum solltest du dich einer weiteren (unnützen) Strahlenbelastung aussetzen?

Beides ist möglich .Nur man geht eigentlich nicht zum Zahnarzt und sagt, mach mir mal einen zweiten Zahnstatus auf Kasse. Sowas geht in der Regel von m Arzt selber aus , wenn er dazu Lust hat.

Der zweite ZA hat nach seinem Berufsrecht eigentlich Doppelbelastungen mit Röntgen zu vermeiden.

0

Die Röntgenstrahlung beim Zahnarzt ist sehr gering gehalten, da bekommst du mehr Strahlung ab wenn du einmal nach Mallorca fliegst.

Aber ja du kannst bedenkenlos die Aufnahme anfordern, du musst nichtmal einen Grund dafür sagen! Zur Not kann auch der zweite Zahnarzt die Aufnahme anfordern, dann brauchst du es nicht tun wenn es dir peinlich oder unangenehm ist! Aber eigentlich gehört sie dir und du darfst sie auch überall mit hinnehmen!

Was möchtest Du wissen?