Röntgen unfruchtbar?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Als die Lunge ist ja ein Stück weg von deinen Genitalbereich und heutzutage kann ziemlich punktgenau geröntgt werden.

Eine Belastung für den Körper ist jedes Röntgen, aber jeder Übersee-Linienflug stellt eine viel höhere Belastung dar.

Ergo: Lieber Sicherheit über eine eventuelle Erkrankung erhalten, als als hier abzuwinken. (Solange man keine Ärzte hat die ständig röntgen ohne in Verbindung mit anderen Ärzten auf evtl. vorhandene Bilder zurückzugreifen)

Wenn du das nicht ständig machst und zum Schutz eine Bleischürze bekommen hast, musst dir keine Sorgen machen. Ich glaube fast alle Menschen waren schon mal beim Röntgen, da wären wir ja schon lange ausgestorben! ;-)

Nein hat es nicht, da die Ärzte einen Bleimantel oder irgendetwas aus Blei vor deine Geschlechtsorgane platziert haben. Somit können keine Röntgenstrahlen an deine Fortpflanzungsorgane durchdringen und somit auch nicht deine Eierstöcke beschädigen.

somit auch nicht deine Eierstöcke beschädigen

Lesen hilft. ER ist männlich.

0

Du bekommst eine Schürze um, die die Strahlen abhält. Keine Sorge.

  1. bekommst Du beim Röntgen eine Bleischürze um den Unterleib, um diesen vor der Strahlung zu schützen.

  2. ist bei einer einmaligen Aufnahme die Strahlenmenge, die der Körper abbekommt, so gering, daß es noch keine Auswirkungen hat.

  3. solltest Du auf alle Fälle einen Röntgenpass bekommen, in den dann sämtliche Aufnahmen und Strahlenbelastungen eingetragen werden, um das unter Kontrolle zu halten.

Du wirst ja sicher eine Bleischürze vor den Bauch gehängt bekommen haben - die sollte Dich ausreichend schützen. Und wegen einer einmaligen Röntgenuntersuchung dürfte es keine schwerwiegenden negativen Folgen geben.

Ja, alle Menschen, die geröngt wurden sind unfruchtbar.

Natürlich bekommst du eine Bleischürze, die dich schützen soll!

nein, normal nicht solange es nicht dauernt gemacht wird und man bekommt ja sonen blei schutz umgehangen unten rum meistens

Danke für deine Antwort ,ich habe einfach nur eine Bestätigung gebraucht das es keine Folgen hat.

0
@Gr4Fix

keine angst bei ein paar mal im leben macht das nichts!

0

nein, hat es nicht. Bei einem Mal passiert nichts.

Was möchtest Du wissen?