Röntgen bei Minderjährigen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mache Dir keine Sorgen, das klappt problemlos und für das Röntgen brauchst Du kein Einverständnis.

Lege jetzt Eisbeutel darauf, das lindert den Schmerz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, dass es auch telfonisch geht, aber du solltest vielleicht noch zur Sicherheit eine schriftliche "Bestätung" mitbringen. Ich bin zwar selber noch minderjährig aber bei mir hat es mal gereicht. Ruf trotzdem an und erklär denen die Situation. Sie werden es verstehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Minderjährigen geht das auf jeden Fall. Ich weiß nur leider nicht ob das ohne Eltern geht. Aber falls etwas Ernstes sein sollte, sollen die Ärzte das wichtigste auch ohne hinbekommen. Mach dir da keinen Kopf, die werden dich nicht kaputt nach Hause gehen lassen :o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein nimm aber deinen Röntgenpass mit, falls du einen hast. Für Röntgenaufnahmen braucht man keine Einverständnis der Erziehungberechtigten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?