Röntgen am Bauch, Kleidung an lassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo xxxxaa,

Beim Röntgen musst du normalerweise alles ausziehen, was irgendwie Metalle enthält. Da beim Röntgen nicht nur der Knochen, oder das Gewebe geröntgt wird sondern auch das jeweils obere und untere Gelenk mitgeröntgt wird, musst du evtl. deinen Gürtel ausziehen oder die Hose etwas runter lassen. (Muss aber nicht sein).

Beim Ultraschall ist nichts anders als bei deinem Hausarzt. Der einzige Unterschied ist, dass der Arzt im Krankenhaus höchstwahrscheinlich auf die Bauchorgane spezialisiert ist.

Liebe Grüße.

Kommt darauf an welche Art Röntgen. CT, Mrt oder normal. Ultraschall ist dasselbe wie in der Praxis auch.

Nein, der Bauch muss nackig sein. Ultraschall ist im Krankenhaus dasselbe wie bei einem niedergelassenen Arzt.

Was möchtest Du wissen?