Röntgen alleine in orthopädischen klinig möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum kommen deine Eltern denn nicht mit dir mit?? Zumindest ein Erziehungsberechtigter?

Und es kommt wohl ein bisschen darauf an, wie alt du bist. Mit 15 Jahren wurde ich mal alleine geröngt und brauchte da keine Unterschriften oder ähnliches. Wurde nach einem Kieferbruch geröngt. 

Zur Sicherheit nimm ein formloses Schreiben mit Unterschrift mit, in dem deine Eltern aufschreiben, dass sie mit dem Anfertigen von Röntgenaufnahmen einverstanden sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
veenix 09.11.2015, 01:38

bin 15 also mit formlosen schreiben solte das gehen

0
5000steraccount 09.11.2015, 01:39
@veenix

Ja, das denke ich auch. Wenn nicht, ruf zur Sicherheit kurz an und frag nach, da sollte ja eigentlich 24h jemand sitzen.

0
veenix 09.11.2015, 01:39

und ich will nicht das sie mitgehen weiel ich kein bocj habe das die mitbekommen das ich mich auf dem arm geritzt habe

0
5000steraccount 09.11.2015, 01:40
@veenix

Verstehe... hoffe, du hast mit dem Blödsinn aufgehört. Gute Besserung dir

0
veenix 09.11.2015, 01:44

ja klar schönen Abend noch

1
veenix 09.11.2015, 02:20

noch was ganz schnell.was solte in diesem formlosen schreiben vorkommen?

0
5000steraccount 09.11.2015, 02:24
@veenix

Hm, ich würde einfach schreiben "Sehr geehrte Damen und Herren, wir (Vor- und Nachnamen deiner Eltern) sind darüber in Kenntnis gesetzt, dass unser Kind (dein Name) sich aufgrund von Schmerzen in der Hand zu einer medizinischen Untersuchung ins Krankenhaus begibt. Wir sind mit allen zur Diagnostik nötigen Mitteln einverstanden und erteilen Ihnen die Erlaubnis, den Knochen von (dein Name) zu röntgen. (Unterschrift)." Irgendwie sowas.

0
veenix 09.11.2015, 02:34

ok danke

0

wenn du nicht Volljährig bist muss deine Mutter mit gehen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?