Röngtenbefund?!

4 Antworten

Lass dir von einem der Orthopäden eine Einweisung in eine Orthopädische Klinik geben. Zu empfehlen ist die in Lahnstein. Das hast du täglich durchgängig Behandlungen auf deine Beschwerden abgestimmt.

ich habe mir jetzt mal in eine orthopädische ambulanz einen termin geholt. das jetzt alles angesehen wird. der befund, was ich da geschrieben habe, ist ein älterer befunden. inzwischen sind die beschwerden ja um einiges stärker geworden.

0

Am besten für eine, die speziell auf Skoliosen (und andere Wirbelsäulendeformitäten) spezialisiert ist.

0

Hier noch mal eine kleine Übersetzung Deines Befundes (für die, die nicht wissen, was das heißt):

Deutliche Skoliose (Seitwärtsverkrümmung der Wirbelsäule) nach links mit Drehung der Wirbelkörper im Bereich der Lendenwirbelsäule und der unteren Brustwirbelsäule, Skoliose nach rechts im Bereich der Halswirbelsäule. Mäßige Spondylose (http://de.wikipedia.org/wiki/Spondylosis_deformans) des sechsten und siebenten Halswirbels, verstärkte Kyphose (Krümmung der Wirbelsäule nach vorn) im Bereich der Brustwirbelsäule. Einzelne Einquetschungen durch in die Wirbel "verlagertes" Bandscheibengewebe an den mittleren und unteren Brustwirbelkörpern. Verschmälerung der Bandscheibe zwischen dem fünften Lenden- und dem ersten Steißwirbel. Mittlere Arthrose im linken Iliosakralgelenk (das ist der bewegliche Teil, der Kreuzbein und Darmbein miteinander verbindet) und rechts mässig Schulter (?). Zurückbleiben von Restsymptomen nach Scheuermann. Hypermobilität (das ist, wenn man ein Gelenk über das normale Maß hinaus bewegen kann) im Halswirbelsäulenbereich

Hallo,

Du solltest Dich mal an die Werner-Wicker-Klinik in Reinhardshausen/Bad Wildungen wenden, dort kann man Dir sicher weiterhelfen. Das ist schließlich nicht nur das Deutsche Skoliosezentrum, sondern auch eine der besten Fachkliniken Europas, und Dr. O. Meier, der Chefarzt für Wirbelsäulenchirugie, zählt zu den besten Ärzten Deutschlands.

hws syndrom - Rehasport oder Massage?

Vor 2 Wochen war ich beim Arzt, da ich seit ca 4 Wochen jeden Tag tierische Kopfschmerzen habe und Nackenschmerzen. War vorher beim HNO, ohne befund. Dann hab ich meinem Arzt die Symptome gesagt, und er hat mir gesagt, dass es ein HWS Snydrom ist. Jetzt habe ich eine Überweisung zum Orthopäden, welcher mir meine HWS röntgen soll. Er meinte, dass ich entweder Massagen oder Rehasport kriegen werde, meine frage ist jetzt, hat schonmal jemand die Erfahrung gemacht ? Welche ist besser ? Und kann es sein, dass ich trotz 2 Wochen Schmerzmittel (Ibu 400mg, 3mal täglich) trotzden noch Kopfschmerzen hab?

...zur Frage

Kann ich mich trotz Hws- Bws- Syndrom mit Blockierung zur Polizei?

Hallo:)

Ich war heute wegen Rückenschmerzen beim Arzt und er hat ein Hws- Bws- Syndrom diagnostiziert... Kann ich mich damit trotzdem noch bei der Polizei bewerben oder ist das schon ein Ausschlusskriterium?

Wäressehr erfreut über Antworten!

Lg

...zur Frage

Kann mir jemand meinen Röntgen Befund übersetzen von Arzt in Deutsch?

Hallo,

ich habe seit zwei Jahren ca. ziemliche Rücken Probleme habe es lange Zeit als Verspannung abgetan aber mittlerweile war es so schlimm dass ich lieber mal röntgen war. Folgende Beschwerden : Tägliches Kribbeln an einer bestimmten Stelle am Rücken(ca. Zwischen den Schulterblättern - Wirbelsäule), Stechende Schmerzen, Ziehen, Linke Hand/Fuß schlafen manchmal ein - nachts besonders.

Mein Befund heute beim Röntgen:

Deutlich paradoxe Halskyphose S-Förmige Skoliose der BWS Reguläre Haltung der LWS bei geringer Spondylose thorakolumbal sowie geringer Chondrose thorakolumbal und lumbosakral. Sonst unauffälliger Befund.

Kann mir jemand übersetzen?

Danke

...zur Frage

Hypermobilität Behandlung?

Ich hab das an der HWS und Schultern. Immer Schmerzen und KNACKEN. Arzt gab mir Übungen, trainiere auch 3 mal die Woche es aber es schmerzt sogar mehr(evtl Muskelkater). Kriege ich dafür eine Behandlung( Schmerzlinderung) ? Arzt sagte, Krankengym nicht nötig ,aber sonst was ? Und keine Medikamente.
Bin 14, 1,87 m , 68,8 kg .

Vielen Dank,
Max

...zur Frage

Starke Kopfschmerzen Arbeit?

Hallo, Ich habe heute (mal wieder) starke Kopfschmerzen und wollte fragen ob ich lieber zum Arzt soll als auf die Arbeit zu gehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?