Röngten. Wie läuft das ab?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, es wird nur der Fuß geröngt. Der Rest des Körpers wird mit "Bleimatten" abgedeckt. Du musst keine Angst haben. Das ganze fühlt sich an, als wenn man ein Foto von Dir macht.

ich bin 13 wurde mal geröngt ganz an beiden beinen und füssen

miezepussi hat recht ein geröngt zu werden ist easy es ist nichts schlimmes

Hallo.

Die Stelle wo geröngt wird, bleibt in der Regel frei. Du bekommst allerdings in der Regel eine Bleischürze ungefähr um den Bauch, gerade beim Fuß, welche dich vor der Strahlung zusätzlich schützen soll, damit gehen die Ärzte auf Nummer sicher. Es tut auch nicht weh.

Du bekommst eine Bleischürze um den Unterleib gehängt.. Sonst brauchst du nur dein Strumpf und Schuh ausziehen , mehr nicht. Geht ganz schnell. Ist wie eine Foto machen

  1. Sie röntgen nur die Stelle die geröntgt werden soll
  2. Sie decken bei einem Jungen das Geschlechtsteil ab, sonst könnte man impotent werden, wie das bei Mädchen ist kein Plan ;)
  3. Ist garnichts so schlimm das dauert ca. 3-4 Minuten
  4. Es wird so gesehen nur ein Bild gemacht und du spürst nichts Hoffe ich konnte helfen ;)

Was möchtest Du wissen?