Römische Zahlen ausrechenen Seite?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Manchmal frage ich mich, was manche überhaupt in der Schule wollen bzw. lernen. Das ist so einfach.

Deine Hausaufgaben werde ich nicht lösen. Als Hilfe biete ich Dir an:

????? oder 1,2,3,kommt nicht raus.

Da die Römer keine arabischen Zahlen kannten haben sie stattdessen die Anfangsbuchstaben der Zahl verwendet. C bedeutet Cento, und CC bedeutet Cento und Cento.

TheNoName 08.10.2010, 18:25

das ist keine hauaufgabe sondern ein gewinnspie von einem anderen user, und ich weiß es jetz schon

0

100 + 300 + 3 + 2000 + 500 + 20 = 2923

Das hätte ich auch schon als Grundschüler im Kopf rechnen gekonnt. Ich weiß aber nicht, ob die römischen Zahlen heute in der Schule noch gelehrt werden. Meine Grundschulzeit ist ja schon 40 Jahre her.

Was möchtest Du wissen?