Römische und Arabische Seitenzahlen in Word 2010?

2 Antworten

Das geht in Word nur über Abschnittswechsel und getrennte Kopf-/Fußzeilen.

Du musst an den Stellen, wo die Inhalt von Kopf-/Fußzeilen unterschiedliche Formatierungen oder Inhalte aufweisen sollen, einen Abschnittswechsel einfügen und dann die Kopf-/Fußzeilen von der vorhergehenden trennen.

Für jeden Abschnitt kannst Du dann unterschiedliche Kopf-/Fußzeilen festlegen.

Nochmal hier zu lesen: http://praxistipps.chip.de/kopfzeilen-in-word-voneinander-trennen-geht-das_15643

Hallo Fragesteller mit Kollegin,

habt ihr das Problem mit Hilfe von ohwehohach lösen können oder benötigt ihr weitere Hilfe?

Wieso funktionieren Abschnittsumbrüche in Word nicht richtig?

Hi Leute, ich habe eine Frage bezüglich Microsoft Word. Ich möchte bei meinem Inhaltsverzeichnis, Abkürzungsverzeichnis und Abbildungsverzeichnis römische Zahlen haben. Danach dann ganz normale arabische Zahlen.

Wenn ich hier aber mit Abschnittsumbrüchen arbeite um verschiedene Seitenzahlenformate anwenden zu können spinnt er komplett rum. Zwar sind meine Fußzeilen in Abschnitt 1, Abschnitt 2 usw. unterteilt. Aber wenn ich nun z.B. im Abschnitt 2 römische Seitenzahlen einfüge, generiert er auch normalen Seitenzahlen auf der ersten Seite im Abschnitt 1. Zudem fehlt auf der zweiten Seite des Abschnitts 2 die römische Zahl.... Was kann ich tun? Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Word 2010 Seitenzahlen nur bis zu einer bestimmten Seite aber wie?

Ich möchte gerne wissen , wie ich die Seitenzahlen nur bis zu einer bestimmten Seite hinkrieg . Auf der letzetn Seite also dem Inhaltsverzeichniss soll keine Zahl stehen .

 

Danjke für alle hilfreichen antworten.

...zur Frage

Word: Fortlaufende Nummerierung über Feld-Funktion?

Hallo zusammen,

ich möchte in Word ein Feld einfügen, in dem automatisch eine Nummerierung enthalten ist. Allerdings soll diese Nummerierung folgendermaßen aussehen: Nr.: 001, dann Nr.: 002 und so weiter.. bei den zweistelligen Nummern soll dann dort stehen: Nr.: 010, Nr.: 011 etc. und dasselbe dann auch für die dreistelligen. Wie kann ich das in der Feldfunktion einstellen?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Seitenzahlen word - nun fehlen nummierungen?

Hallo,

ich bin grade mit meiner Hausarbeit fertig und möchte nun die Seitenzahlen einfügen... ich kriege gleich die Krise- die Nummerierung ist zwar erfolgt, aber auf den Seiten 3-6 stehen keine Zahlen! ich kriege die Krise! Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?