Römische und Arabische Seitenzahlen in Word 2010?

2 Antworten

Das geht in Word nur über Abschnittswechsel und getrennte Kopf-/Fußzeilen.

Du musst an den Stellen, wo die Inhalt von Kopf-/Fußzeilen unterschiedliche Formatierungen oder Inhalte aufweisen sollen, einen Abschnittswechsel einfügen und dann die Kopf-/Fußzeilen von der vorhergehenden trennen.

Für jeden Abschnitt kannst Du dann unterschiedliche Kopf-/Fußzeilen festlegen.

Nochmal hier zu lesen: http://praxistipps.chip.de/kopfzeilen-in-word-voneinander-trennen-geht-das_15643

Hallo Fragesteller mit Kollegin,

habt ihr das Problem mit Hilfe von ohwehohach lösen können oder benötigt ihr weitere Hilfe?

Nach Word Signatur fehlen die römischen Seitenzahlen?

Immer wenn ich meine wissenschaftliche Arbeit signieren will, sind auf einmal alle römischen Zahlen verschwunden. Meine Arbeit sollte bis zum Fließtext römische Zahlen haben und danach arabische Zahlen, aber nach der Signatur sind es dann nur noch arabische Zahlen.

Weiß jemand weiter ?

...zur Frage

C# Abrunden auf 0 verhindern?

Hallo,

mein Programm verwendet zum Teil ganz kleine Zahlen (Die können aber auch groß sein). Dafür verwende ich doubles. Das die aber auch mal in richtung 510^(-260) gehen, kann double die nichtmehr darstellen. Nun meine Frage, kann ich den Exponenten von double irgendwie erhöhen? Wird ja als x2^y gespeichert. Nun scheint ja der Speicherbereich für y nicht ausreichend zu sein. Kann man das ändern? Wenn ja welche alternativen habe ich. Was mit Biginteger plus eigene Potenz scheidet aus, da ich mit diesen Zahlen SEHR viel rechne und das viel zu langsam wäre

...zur Frage

Wieso funktionieren Abschnittsumbrüche in Word nicht richtig?

Hi Leute, ich habe eine Frage bezüglich Microsoft Word. Ich möchte bei meinem Inhaltsverzeichnis, Abkürzungsverzeichnis und Abbildungsverzeichnis römische Zahlen haben. Danach dann ganz normale arabische Zahlen.

Wenn ich hier aber mit Abschnittsumbrüchen arbeite um verschiedene Seitenzahlenformate anwenden zu können spinnt er komplett rum. Zwar sind meine Fußzeilen in Abschnitt 1, Abschnitt 2 usw. unterteilt. Aber wenn ich nun z.B. im Abschnitt 2 römische Seitenzahlen einfüge, generiert er auch normalen Seitenzahlen auf der ersten Seite im Abschnitt 1. Zudem fehlt auf der zweiten Seite des Abschnitts 2 die römische Zahl.... Was kann ich tun? Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Word: Fortlaufende Nummerierung über Feld-Funktion?

Hallo zusammen,

ich möchte in Word ein Feld einfügen, in dem automatisch eine Nummerierung enthalten ist. Allerdings soll diese Nummerierung folgendermaßen aussehen: Nr.: 001, dann Nr.: 002 und so weiter.. bei den zweistelligen Nummern soll dann dort stehen: Nr.: 010, Nr.: 011 etc. und dasselbe dann auch für die dreistelligen. Wie kann ich das in der Feldfunktion einstellen?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Seitenzahlen nach dem Umwandeln von odt. in doc. falsch?

Hallo, brauche dringend Hilfe! Ich habe meine Facharbeit mit dem Programm Open Office Writer geschrieben und demnach ist es im Format odt. abgespeichert. Zum Drucken muss ich es aber in ein Word Dokument umwandeln, und da hab ich dann einfach den Dateityp geändert und es in doc. Format umgewandelt - die Formatierung habe ich beibehalten.

Wenn ich jetzt aber es mit Word öffne, dann habe ich das Problem, dass bei den Seitenziffern noch irgendwelche merkwürdigen Zeichen stehen... keine Ahnung was das ist, soll aber auf jeden Fall nicht dort hin! Die Facharbeit muss ich in 5 Tagen abgeben und daher die dringende Frage, wie ich das alles umwandeln kann, sodass man es problemlos drucken kann und es sich auch auf dem Stick später öffnen lässt.

Danke schonmal.

...zur Frage

Seitenzahlen word - nun fehlen nummierungen?

Hallo,

ich bin grade mit meiner Hausarbeit fertig und möchte nun die Seitenzahlen einfügen... ich kriege gleich die Krise- die Nummerierung ist zwar erfolgt, aber auf den Seiten 3-6 stehen keine Zahlen! ich kriege die Krise! Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?