römische polizei

2 Antworten

Es gab eine Einheit, die militärische, polizeiliche und Feuerwehr-Aufgaben hatte, die Vigiles = Wächter.

Was bedeutet eigentlich "Jura", also ist das ne Abkürzung und für was steht die?

habs gegooglet, aber leider nicht gefunden

...zur Frage

Kann die polizei was machen?

Ich rauche und bin halt noch nicht volljährig (16) kann die polizei was tun?

...zur Frage

Kleidung im antiken Griechenland?

Was trugen die Griechen aus Oberschicht und Unterschicht damals? Ich dachte, sie trugen Togas, allerdings finde ich in Zusammenhang mit diesem Begriff nur Infos über römische Kleidung. Was ist der richtige Name? Kann mir jemand eine Seite zu dem Thema empfehlen?

...zur Frage

Öffentliche Opfergaben in Rom

Ich habe einen Vortrag über öffentliche Opfergaben in Rom, doch leider finde ich nur eine Seite über öffentliche Opfergaben, ansonsten nur private Opferzeremonien. Nun verstehe ich aber nicht sinngemäß den Ablauf, der Öffentlichen.

Kann mir jemand etwas zu einer öffentlichen Opfergabe erzählen?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Bilder zum Thema Schule Im Antiken Griechenland

Ich suche Bilder zu dem Thema. Ich hab (natürlich) auch schon gegooglet doch hab nichts gutes gefunden. Gibt ihr mir bitte den link dazu?

...zur Frage

Rom - Hadriansbogen

Hey Leute, ich muss für mein Latein Seminar einiges über den Hadriansbogen in Rom herausfinden. Leider habe ich bis jetzt nur etwas über einen Hadriansbogen in Athen gelesen und nicht in Rom. Falls es in Rom einen gibt, wäre ich echt dankbar, wenn mir jemand Informationen oder vlt eine Seite geben könnte wo ich so etwas finden kann. Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?